Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System $Recycle.Bin Ordner verkleinern

BigRay

treuer Stammgast
Moin,

seit Windows95 deaktiviere ich immer den Papierkorb. Das Prozedera ist immer das gleiche, Dateien sofort löschen ohne Bestätigungsdialog, ggf. jetzt unter Win7 die benutzerdefinierte Größe auf 1 setzen. Letzteres war unter den anderen OS garnicht nötig, wenn der Papierkorb deaktiviert ist, aber Win7 scheint hier anders zu ticken. Habe das sowohl in meinem Benutzerkonto als auch im deaktivierten Administratorkonto eingestellt.

In 6 von 8 Partitionen ist die $Recycle.Bin auf 1 kb reduziert, in meiner Partition Games könnt Ihr ersehen, das die $Recycle.Bin immernoch exestiert und Speicherplatz besetzt. Wie kann soetwas sein?

Mir geht es nur um's Prinzip, da ich den Speicherplatz voll nutzen möchte. Was würde passieren wenn ich die $Recycle.Bin in der Partition Games löschen würde?
 

Anhänge

  • Speicherplatz.JPG
    Speicherplatz.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 560
Anzeige
AW: $Recycle.Bin

Hmm,

warum machst du die Einstellungen für recycle bin Benutzerabhängig?

Über gpedit.msc -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen ->
Windows Komponenten -> Windows Explorer

kannst du das direkte Löschen von Dateien global auf dem PC aktivieren.

Huch, Lou war schneller.
 
AW: $Recycle.Bin Odner

Scheint ja bei dir alles perfekt zu laufen. Beim löschen nie Fehler gemacht und auch keine überflüssigen Dateien auf dem Rechner.
Anders kann ich die "Beschwerde" über 1 Kb bei der Größe von Festplatten/Partitionen nicht interpretieren. Das hat mit Prinzip nichts zu tun und du kannst sie löschen, wird aber wieder erstellt.
Ist Systembedingt und der Vergleich mit W95 passt nun gar nicht mehr.
Warum aus einen vermeintlichen Problem etwas machen, dass keins ist.

Den Rest haben
@prinblac
und
@Franz
schon beschrieben.
 
Scheint ja bei dir alles perfekt zu laufen. Beim löschen nie Fehler gemacht und auch keine überflüssigen Dateien auf dem Rechner.
Korrekt, das siehst Du genau richtig :D
Warum aus einen vermeintlichen Problem etwas machen, dass keins ist.
Ich bin nicht der liebe Herrgott und weiß alles :D

@prinblac

Das ist nicht das Problem, das Prozedera kenn ich schon von Vista und wollte ich mir diesmal unter Win7 verkneifen. Ich habe mir jetzt, stand hier im Forum, Windows 7 Besitz übernehmen per Kontextmenü von WinTotal installiert und fahr gut damit.

@Franz

Die Konsole habe ich noch nie genutzt oder ist bei mir in Vergessenheit geraten, denoch Danke für den Tip.


Habe jetzt die $Recycle.Bin in beiden Partitionen makiert und mit der Entfernen Taste gelöscht.
 
Anzeige
Oben