Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Windows 7 Home Netzwerkzugriff

wolf22

nil
Rechner sind alle in einer Arbeitsgruppe aber der "kleine" hat nur die Win7 Home-Version. (Asus EeePC T101MT TouchScreen)
Schon mal gestöbert und dabei gelesen, dass diese Version im Netzwerk Beschränkungen hat und immer Passwörter verlangt und genau das ärgert mich seit einiger Zeit.
Immer wenn ich vom oder auf ihn zugreifen will muss ich mich einloggen.
Kann man das irgendwie ändern, denn es wird zwar das Feld zu speichern angeboten, aber nicht abgespeichert.
Der Haken wurde nun schon oft genug gesetzt doch nicht angenommen.
 
Anzeige
Dachte, da wir uns hier über Win7 unterhalten ist es klar.
Alles Win7 Systeme mit 32 und 64 bit.
Mit "nur" war die kleine Win7 Version (home) gemeint.
Sonst ist es Ultimate.
 
Verstehe ...Nun,wenn in der FreigabeOption das Häkchen nur bei "Lesen" ist wird bei weitergehenden Zugriffen natürlich nach PWs gefragt. Stellt sich die Frage ob Du sicherheitsrelevante Daten hast,die per "Vollzugriff" (ergo freigegeben für kopieren,verschieben,ändern ..) freizugeben wären. Dann würde ich zwar zum Vollzugriff raten(um die lästigen Abfragen zu umgehen) diese aber mit Kennwort versehen `zippen` und die anderen Datein voll frei geben *mal so denk
 
Anzeige
Oben