Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Computer erkennt Arcor Speed Modem 200 nicht

thomas60

Herzlich willkommen
Hallo,
bin ziemlich unerfahren und habe ein Problem mit meinem Windows 7.
Habe einen Rechner mit XP laufen und Breitbandverbindung mit Arcor DSL Speed - Modem 200 (kein router, einfaches Modem). Funktioniert sei 4 Jahren ohne Probleme. Außerdem noch Fritz!X ISDN (Telefonanlage).
Habe jetzt auf einen zweiten Rechner, der vorher mit Vista lief, Windows 7 aufgespielt. Wenn ich mit diesem Rechner über den Breitbandanschluss gehe will, kommt Fehlermeldung: Verbindung über LAN Miniport (PPPOE) - Fehler 651: Das Modem hat einen Fehler gemeldet.
Habe die CD, die mit dem Modem geliefert wurde, in den Rechner geladen, lief aber nicht (bzw. kam dann Meldung, dass falsche Version- wenn ich recht erinnere).
Kann jemand helfen ?
Noch eine Frage: Wie kann ich die Festplatte formatieren, falls ich windows 7 völlig neu installieren will ? wo kann ich format: c eingeben ?
Ich hoffe, jemand kann helfen.
Vielen Dank im voraus
 
Anzeige
AW: computer erkennt arcor speed modem 200 nicht

Willkommen hier!:)
Zuerst einmal müssten wir Bescheid wissen, was für Hardware in deinem PC verbaut ist. Fülle dazu bitte links die Daten unter "Mein System" aus. Wenn du das nicht weißt, lade dir "SIW" aus meiner Signatur runter. Das Programm analysiert deine Hardware automatisch.
Ich vermute anhand der Fehlermeldung, dass der Netzwerkkartentreiber auf deinem PC nicht richtig installiert ist. Schau mal im Gerätemanager nach, ob da ürgendwo ein Ausrufezeichen oder ähnliches zu sehen ist.
Wenn du Windows 7 neu installieren willst, einfach von DVD booten und den Anweisungen folgen. Vor der Installation wirst du gefragt, wo du Windows installiert haben möchtest und ob der Datenträger formatiert werden soll.
Das altbekannte format C: gibt es für den Standarduser eigentlich nicht mehr.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich sollte vielleicht noch Folgendes erwähnen:
Der Rechner hat vorher mit Vista mit einer FritzBox (WLAN) problemlos gearbeitet.

Ich werde die Hardwaredaten nachsehen.

MfG
 
Willkommen im Forum thomas60 :)2

Hast Du den Breitbandanschluß richtig konfiguiert? Um ins Internet zu kommen brauchst Du keine Arcor Software, Du kannst die Daten auch bei Internetoptionen/Einrichten eingeben wenn Du den Anschluß einstellst.

Wieso nutzt Du denn nicht die Fritz!Box, bei meiner ist das Modem schon eingebaut! (siehe Signatur)
Ich hab die auch mit nem Arcoranschluß genutzt bis ich auf Kabel umgestiegen bin!
 
Vielen Dank für die Antwort.

Die Fritzbox habe ich in der Wohnung, den Anschluss über Kabel in einem kleinen Büro.
Ich habe den Breitbandanschluss eigentlich konfiguriert, d.h. Benutzername und Kennwort von Arcor eingegeben.
Geht trotzdem nicht.
Durch die Antwort weiss ich jetzt zumindest, dass ich die Arcor - Software nicht benötige. Ich dachte, ich muss da evtl. irgendwelche Treiber installieren.
 
Was für eine Fritz!Box benutzt Du und was für eine Leitung hast Du bei Arcor? (Speed)
Wenn in der Box ein Modem eingebaut ist dann kannst Du Dir das Arcor Modem sparen!
 
Das ist ein Missverständnis. Es geht im Moment in erster Linie um den Anschluss über Kabel, im Büro. Dort ist ein Speed Modem 200 von Arcor (schon seit 4 Jahren) und über diesen Anschluss komme ich im Moment, nach der Instalation von Windows 7, nicht mehr ins Internet.

Im Moment versuche ich eine Neuinstallation von Windows. Mal sehen, ob es danach geht.
Ich dachte, ich müsste vielleicht eine Arcor-software für windows 7 haben, die es nicht mehr gibt (Arcor ist ja jetzt vodafone)..
Aber ich brauche wohl keine solche software.
 
Ach so, is jetzt klar!;)
Das muß auch ohne Neuinstallation funktionieren! Nimm mal das Modem, dreh es rum und drücke mit einer Büroklammer in das Resetloch, halte das ganze ein Paar Sekunden eingedrückt und lass wieder los. Danach sollte das Modem Resetet sein und Du kannst die ganze Sache nochmal eingeben.
 
Danke.
Werde ich später probieren.
Im Moment hängt mein anderer Rechner am Modem und ich will jetzt nicht risieren, dass etwas nicht klappt.

Am Abend werde ich es versuchen.
 
Wenn der andere Rechner am Modem funktioniert wird es wohl eher an den Einstellungen liegen die Du gemacht hast.
 
Habe Reset mit Modem gemacht, half nichts.
Habe mit meinen Zugangsdaten mit meinem anderen Rechner eine neue Breitbandleitung eingereichtet, geht problemlos.
Habe windows 7 total neu installiert und mit den gleichen Daten eine breitbandverbindung eingerichtet - geht nicht. Fehler. Keine Verbindung.

Ist mir ein Rätsel.
 
Keine. Ich hatte Norton drauf, ist aber abgelaufen. Und nun habe ich windows 7 ohne Übernahme der bisherigen Daten neu installiert, so dass jetzt nichts weiter drauf ist.
 
Im Gerätemanager bei dem Netzwerkadapter unter Eigenschaften--> Erweitert..... den Duplex auf Automatisch stellen bzw. wenn er drauf steht auf 10 o. 100 Full duplex stellen.
Kann auch sein das Du bei den Adaptereinstellungen (Netzwerk und Freigabecenter) unter Eigenschaften das Häkchen bei IPv6 wegmachen mußt.
 
Hi Thomas,

ich habe so ziemlich genau das selbe Problem wie du seinerzeit. Das ist ja nun schon über 7 Monate her. Hast du vielleicht eine Lösung gefunden, außer einen anderen Netzzugang als über das besagte Modem zu wählen?
 
Anzeige
Oben