Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet PC-Absturz bei Datenübertragung

Pina-Colada

bekommt Übersicht
Hallo Leute
ich habe mir leztens ein leptop geholt
und besitze auch schon länger mein desktop pc.

aufbeiden läuft Win 7 Ultimate 64 Bit (ohne porbleme)
bis auf folgendes

ich habe ein kleines netzwerk eingerichtet beite internet
die beiden pc erkennen sich auch gegen seitig und kann auch von einem auf den anderen zugreifen.

aber wenn ich versuche dateien von einem pc auf den anderen zu kopieren stürzt der pc der die daten schon enthält ab

das problem hatte ich mit XP nicht

hir noch ein paar daten

Desktop..............T-com.................Leptop
....................SpeedPort 700V
Pc----------------Router--------------Pc

daten tranzfär
von hir -------------------------> nach hier
der pc stürzt ab der läuft noch


genauso umgekert

bitte dringend um hilfe :cry::cry::cry::cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Pc Absturz bei Netzwerk-Arbeiten

Hallo Pina-Colada
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Reden wir hier von 2 Windows 7 Rechnern..?... und noch ein Laptop?

Um Windows 7 auch in einem Netzwerk verschiedener Windows (XP/ Vista) empfehle ich Dir einmal dieses Tutorial durchzulesen und Dein Netzwerk zu überprüfen.
http://www.drwindows.de/windows-vis...bleme-mit-dem-netzwerk-hier-zuerst-lesen.html
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/4054-kleines-netzwerk-tutorial.html
ot:
credits to Roberto


Gruß
Lou ;)

ot:
P.S.
das problem hatte ich mit XP nicht
Neues Betriebssystem, neues Glück... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Absturz bei Netzwerk-Arbeiten

nein wir reden hier von einem win 7 rechner und einem win 7 leptop beide über lan angeschlossen
 
AW: PC-Absturz bei Netzwerk-Arbeiten

Kannst Du den "Absturz" bitte noch etwas genauer spezifizieren?
Bekommst Du einen Bluescreen oder friert das System komplett ein?
 
AW: PC-Absturz bei Netzwerk Datenübertragung

nein der rechner machst nur nichts mehr
das blid friert einfach so ein und macht nicht mehr die maus bleibt da wo sie war direkt

und rödelt auch nicht mehr macht nix halt
 
Was mich bei der Sache ein wenig ratlos macht ist die Tatsache, dass beide Rechner reproduzierbar abschmieren.
Ich würde daher die Ursache eher auf dem Übertragungsweg suchen, z.B. im Router.
Eventuell wäre es einen Versuch wert, Sende- und Empfangspuffer anders einzustellen.
Schau mal bitte, ob das bei Deinen Netzwerkkarten möglich ist:
Eigenschaften der Netzwerkkarte im Gerätemanager, Reiter "Erweitert"
 
habe ich gemacht bei beiden
da habe ich gemerkt das mein desktop pc der empfangspuffer auf ca. 2000 und der Übertragungs puffer aus ca. 1000 einstellen konnte

bei meinem leptop geing er bei beiden nur auf ca. 500

resultat jetzt kann ich daten vom leptop auf den desktop ziehen aber nicht vom densktop auf den leptop da bleibt der desktop auf gleicher weise stecken.

ich habe auf dem desktop kaspersky internetscurety 2010 (lizansversion) installiert
könnte es etwas damit zu tun haben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe auf dem desktop kaspersky internetscurety 2010 (lizansversion) installiert
könnte es etwas damit zu tun haben ?
Wie wurde da die Firewall konfiguriert..?
Mit der Windows 7 Firewall regelt man dies mitunter über das Netzwerk- und Freigabecenter.
Oder testweise bei der Übertragung großer Daten, den AV-Scanner deaktivieren.
Gruß
Lou ;)
 
Den Av-Scanner kannst Du meistens Taskleiste unten rechts im Infobereich, mit rechts-klick auf das AV-Symbol temporär Deaktivieren.

Was die Firewall von Kaspersky anbelangt muss ich passen... Vermute aber einmal, dass Dir integrierte Hilfe Auskunft darüber gibt, wie die Einstellungen in einem Netzwerk sind. ;)
 
rechts klicke komt da nur "problembehandlung" und "netzwerk- und Freigabecenter"
Natürlich auf das Kaspersky ICON :rolleyes: in der Infoleiste (vielleicht ist es auch ausgeblendet, dann den kleinen Pfeil, ganz links im Infobereich bemühen...)
 
ich habe mich mal bissel mit kaspersky aus einander gesetzt und gesehen das er die verbindng schon als vertraunswürdig eingestuft hat... alle incoming und out coming filter regeln sind auf grün was die verbindung angeht

also daran könnte es nicht liegen denke ich
aber ich habe kaspersky mal aus geschaltet und dann noch nen versuch gestartet

das problem besteht weiter hin =(
 
Drei Ansätze:
- Sind beide Rechner hinsichtlich Updates und Chipsätze aktuell?
- Sind alle Platten/Partitionen als NTFS formatiert?
- schon auf beiden PC "chkdsk" über cmd gemacht?
 
Hallo Pina-Colada
- schon auf beiden PC "chkdsk" über cmd gemacht?
Damit ist die Festplattenprüfung gemeint...
Auf Systemlaufwerk (meistens C:\) rechts-klick "Eigenschaften" Register Tools:
und wie in den Screenshots die Überprüfung starten.

chkdsk_1.jpg chkdsk_2.jpg

Alternativ dazu über die Kommandozeile (cmd) als Administrator
Und da wären die Befehle der Festplattenüberprüfung (chkdsk)
http://www.winhelpline.info/daten/dos/chkdsk.php

Gruß
Lou ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so also die festplatten sind kontroliert
treiber und updates alles aktuell
und dei festplatten mache ich grundsätzlich in NTFS

ich kann ja noch malnachgucken ob das wirklich so ist
dann müsste mir nur jemanden sagen wie ich das nach gucken kann wie die festplatten formatiert sind
 
Über Systemsteuerung - Verwaltun - computerverwalten - Datenträger verwaltung
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 222
danke und wie ich gesagt habe alles NTFS

ich hoffe das ist jetzt nicht son unlösbares Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben