Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Auslagerungsdatei an/aus und wie groß sollte sie sein?

Starforce

gehört einfach dazu
hallo Leute,hab mal wieder eine Frage und zwar braucht man eine Auslagerungsdatei unter C?
Und wenn warum?und wie gross sollte sie eigendlich sein?
Und für was braucht man die,läuft dann mein PC schneller gehen dann meine progis schneller auf.

Wäre schön wenn jemand mir das erklären könnte

Gruss Starforce
 
Anzeige
AW: Auslagerungsdatei an/aus oder viel

Hallo Starforce :)

Die Auslagerungsdatei, ist auch heute nötig, trotz massig RAM.
Denn Bereitstellung von Games oder großen Bildbearbeitungs- & Film- Daten setzen bei Spitzen immer wieder ein riesen Daten-Volumen frei. Das temporär ausgelagert werden muss.
Wenn man die Möglichkeit einer 2ten Festplatte im PC hat, kann man die auf die erste Partition der 2ten Festplatte einrichten. Bei Windows 7, trotzdem mindestens 200MB auf der Systempartition belassen
Zur Einrichtung, Größe usw.

Systemwartung mit Windows Vista – Teil 5: Die Auslagerungsdatei konfigurieren

Gruß
Lou
 
Auf einem 64-bit System mit 8 GB RAM habe ich sie vollkommen auf "Null" gesetzt und das System hat bis jetzt keine negativen Meldungen ausgegeben.
Performance-Änderungen nicht festgestellt.
Da laufen aber auch keine Spiele und sonstige große Dateimengen beanspruchende/freisetzende Programme.
 
Ich besitze auch keine Auslagerungsdatei mehr und kann bisher keine Probleme erkennen.
Alle Anwendungen laufen einwandfrei und auch Games wie Crisis, Mass Effect 2 und Dawn of War 2 laufen prima.(y)
 
Alle Anwendungen laufen einwandfrei und auch Games wie Crisis, Mass Effect 2 und Dawn of War 2 laufen prima.
So wie bei Dir, mit 8GB Hammer RAM kann man das bestimmt ins Auge fassen... :D ot:
Könnte von Dir, vielleicht so nebenbei noch erwähnt werden...

Doch gibt es auch noch Windows 7 Nutzer mit moderaten Systemen ;)

ot:
P.S. Keine Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige..?
Bei den meisten Windows 7, wird es angemeckert wenn gar keine pagefile.sys vorhanden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinem Sytem noch 1GB gegönnt. Fällt aber bei den Image-Spielchen nicht groß aus. Normalerweise müsste ich die auch ganz weg lassen können.

Gruß
 
Anzeige
Oben