Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit [gelöst] Sicherung erstellen

ottobock

bekommt Übersicht
Hallo,

ich kann meine eigenen Dateien nicht sichern. Nach dem Aufruf der Seite "Sichern und Wiederherstellen" ist der Button -Jetzt sichern-blinkt blau, grau. Bei Klick auf die Schaltflächen (z.B. Jetzt Sichern oder Einstellungen ändern) öffnet sich der Ordner C: -> Windows -> system32.
Hat jemand den Fehler schon einmal gehabt? oder kennt jemand eine Lösung?
Die Erstellung eines Systemabbildes funktioniert.
Vor einer Woche hat die Sicherung noch geklappt.
Acer Win7 Premium 64bit

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Sicherung erstellen

Danke, für den link, aber beim anklicken jetzt sichern komm ich immer auf den Ordner C: windows>system32, wahrscheinlich falscher Pfad?

lg
 
AW: Sicherung erstellen

Hallo und willkommen in unsrem Forum, ottobock :)

hast du denn die Sicherung generell schon eingerichtet, sprich Zeitplan eingestellt , usw....
 
Hallo,

ich hab einmal eine Sicherung erstellt. Zeitplan hatte ich keinen erstellt. Zeitplan aktivieren>system32.Was mir jetzt aufgefallen ist, ist der Button JETZT SICHERN blinkt grau, blau. Bin als Admi angemeldet.
lg

Hab mal einen Screenshot gemacht.
 

Anhänge

  • Sicherung.png
    Sicherung.png
    154 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sicherung erstellen

Hallo ottobock :)

Das Fenster zeigt den letzten verwendeten Pfad an, d. h. der bzw. die Pfade können natürlich geändert werden.
Dafür in der Maske Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen auf Speicherplatz verwalten und anschließend in der nächsten Maske auf Durchsuchen gehen.

Gruß Archie1a
 
AW: Sicherung erstellen

Hallo Archie,

besten Dank für deine Antwort.

Bei durchsuchen; nach was muss ich genau suchen?

Wenn ich: Zeitplan aktivieren anklicke komme ich auch immer auf system32. Sollte da nicht ein Fenster aufgehen wo ich Einstellungen vornehmen kann?
Ebenfalls bei - Einstellungen ändern.

Bin eine ziemliche Laie.

LG
 
AW: Sicherung erstellen

Hallo Archie,
besten Dank für deine Antwort.
Bei durchsuchen; nach was muss ich genau suchen?
.........

LG

Bei "Speicherplatz verwalten" und anschließendem "Durchsuchen" wird der Zielort für die Datensicherung ausgewählt, ggf. auch ein neues Verzeichnis vorher anlegen.

Über die Auswahl "Einstellungen ändern" unterhalb der Zeile "Zeitplan aktivieren" kann die gesamte Einstellung geändert werden, d. h. der Zielordner, die auszuwählenden Dateien, die gesichert werden sollen sowie der Zeitplan.
Die Fenster sind selbsterklärend, ggf. kann ganz einfach abgebrochen werden. Zum Testen würde ich natürlich zunächst nur ein kleines Datenverzeichnis mit einem neuen Zielort nehmen, Zeitplan kann anschließend aktiviert werden.

Gruß Archie1a
 
AW: Sicherung erstellen

Wenn ich: Zeitplan aktivieren anklicke komme ich auch immer auf system32. Sollte da nicht ein Fenster aufgehen wo ich Einstellungen vornehmen kann?
Ebenfalls bei - Einstellungen ändern.

Wenn ich jetzt "Zeitplan aktivieren" anklicke, sollte da nicht ein Fenster aufgehen?
 
AW: Sicherung erstellen

nein, kein neues Fenster, offenbar nimmt Windows die alte Auswahl des Ordners C:\Windows\System32 und aktiviert den Zeitplan nur auf eine Standardvorgabe, so weit ich erinnere, auf wöchentlich.
So wie ich Dich verstanden habe, ist das doch nicht die Absicht, dieses Verzeichnis zu sichern, sondern eher "Eigene Dateien" oder andere Ordner auf der / den Platten!
Daher auf die nächste Zeile unterhalb von Zeitplan gehen und dort alle Einstellungen ändern!
 
AW: Sicherung erstellen

ich frag mal anders
du hast geschrieben, dass du schon ene Sicherung gemacht hast
wie hast du das gemacht
und zweitens
hast du nur eine Partition zur Verfügung und auch keine Externe Platte
 
AW: Sicherung erstellen

den Ausführungen von Don_Smeagle kann ich mich nur anschließen, daher fülle doch mal bitte unter "Mein System" die Daten aus, damit wir einen Überblick bekommen!
 
AW: Sicherung erstellen

Hallo,

ich hab am 18.07.10 eine Sicherung auf D: (Bild)gemacht, da ich grad die externe nicht zu hand hatte.
Nun wollte ich eine auf die exterene machen und einen zeitplan erstellen und komm immer auf system32.

Der PC ist ein All in one von Acer Z5710
 

Anhänge

  • Data.png
    Data.png
    161,1 KB · Aufrufe: 319
AW: Sicherung erstellen

Aus der Maske kann man leider nicht erkennen, was gesichert ist, da der Ordner nicht geöffnet ist.
Den Zeitplan solltest Du erst dann einrichten, wenn die richtige Ordnerauswahl und das richtige Ziel eingerichtet sind.

Jetzt mal alle Masken in der entsprechenden Reihenfolge:
 

Anhänge

  • W7_DS1.JPG
    W7_DS1.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 303
  • W7_DS2.JPG
    W7_DS2.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 290
  • W7_DS3.JPG
    W7_DS3.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 250
  • W7_DS4.JPG
    W7_DS4.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 248
  • W7_DS5.JPG
    W7_DS5.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 242
AW: Sicherung erstellen

Danke für die ausführlichen Masken, aber bei anklicken "Einstellungen ändern" kommt kein neues Fenster, sondern ich komm auf system32 - weiß auch nicht warum!
 
AW: Sicherung erstellen

Dann hänge doch mal bitte die Maske an, damit wir sehen können, was dort anders abläuft.
 
AW: Sicherung erstellen

Also, klick Einstellung ändern >system32
 

Anhänge

  • Einstellung ändern.png
    Einstellung ändern.png
    164,4 KB · Aufrufe: 231
AW: Sicherung erstellen

So sollte es nicht sein, daher jetzt mal bitte die Maske einstellen, die als erste nach dem Aufruf "Sichern und Wiederherstellen" angezeigt wird.
 
AW: Sicherung erstellen

Sichern und Wiederherstellen
 

Anhänge

  • Sicherung.png
    Sicherung.png
    154 KB · Aufrufe: 244
Anzeige
Oben