Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Computer macht starke Geräusche unter Windows 7

engel

Blond und sowas von k.A.
Hallo Leute,

Ich konnte keinen Thread für dieses Thema finden, deshalb schreibe ich es hier.
Sollte es doch einen Thread mit diesem Inhalt geben, bitte ich um Verzeihung.
Dann verschiebt es bitte und teilt mir bitte den Link dazu mit.

Mein Mann hat sich gestern eine neue Festplatte gekauft und auch Win7.
Installation klappte problemlos, nur der Ton knistert, knattert und schnarrt.
Er kriegt das einfach nicht weg.
Und ich hab mir schon den Wolf gegoogelt und bin trotzdem nicht schlauer geworden.
Die meisten scheinen auf ihr eigentliches BS zurückzugreifen.
Massenhaftes downloaden diverser Soundtreiber hat auch nichts gebracht.

Soundkarte: Onboard, Realtek Azalia.
Unter Windows XP hatte er immer den Realtektreiber installiert.

Kann mir da jemand helfen????
BITTE..........

Gruß Engel
 
Anzeige
AW: Computer macht starke geräusche unter Windows 7

Erstmal Hallo und herzlich Willkommen bei uns, :)

hast schon im Gerätemanager (in der Systemsteuerung) überprüft, ob hier die Soundkarte installiert ist?

Für den Fall der Fälle, kann die Installation des aktuellen Treibers sicher nicht schaden:
Realtek HD Audio Chips Windows 7 32bit

Sollte der Sound nach der Treiber-Installation und nach einem PC-Neustart
immer noch nicht korrekt sein, sollte die Installation des Codec-Packs für Windows 7 helfen:

http://www.drwindows.de/windows-tools/8979-win7codecs-codec-pack-fuer-windows-7-a.html
 
Hallo Franz,

erst einmal vielen Dank für deine Hilfe.
Die Soundkarte ist im Gerätemanager vorhanden, der neueste Treiber ebenfalls.
Mein Mann hat allerdings die 64bit Version.
Man sagte ihm das sein PC dafür ausgelegt sein sollte.

Das mit den Codecs wird er jetzt mal ausprobieren.
Ich berichte weiter ob´s was gebracht hat.

Vielen Dank an Dich

engel

Also mein Mann hat aufgegeben.
Hat wieder sein XP installiert und nun läuft auch wieder alles wie es soll.
Das Geld für Win7 war also zum Fenster raus geschmissen.
Schade eigentlich!

Danke Franz trotzdem für den Versuch zu helfen.

Gruß engel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub ihr habt zu schnell aufgegeben wenn ihr nun schon das Geld für Win 7 ausgegeben habt wäre es es echt schade Win 7 rumliegen zu lassen. Vieleicht könnt ihr ja Win 7 paralel installieren bis alles so läuft wie ihr euch das wünscht.

Gruß Scotty
 
Man sagte ihm das sein PC dafür ausgelegt sein sollte.
Postet doch mal bitte die Hardwareausstattung des PC's.

CPU, Mainboard, RAM, Netzteil, Festplatte(n), optische Laufwerke (DVD, Brenner), Grafikkarte.

Wenn das ein Fertig PC ala Aldi oder Lidl ist, dann mal das Modell und dessen Seriennummer.
 
Also mir hats geholfen im Soundtreiber-Menü Aux zu deaktivieren.
Hatte immer so ein Rauschen, Knistern wenn ich die Maus bewegte.
 
Hallo ihr Lieben,

der PC um den es sich handelt ist ein Scaleo Pa1542 von Fujitsu Siemens.
@ Roberto: Ich hoffe das diese Angaben für dich reichen, denn ich trau mich schon nicht mehr nach der verbauten Hardware zu fragen. §;)

@Popelpeter,
Wir haben wirklich alles ausprobiert, was auch nur im entferntesten nach einem kommenden Erfolg ausgesehen hat.
Haben damit das ganze Wochenende verplempert.

Ich hatte auch den Fujitsu Siemens Support kontaktiert und von dort heute folgende Mail erhalten:

>>>vielen Dank für Ihre Anfrage beim technischen Support von Fujitsu Technology Solution.
Bezugnehmend auf Ihre E-Mail muss ich Ihnen mitteilen, dass Ihr PC-System seitens Fujitsu nicht für Windows 7 frei gegeben ist. Fujitsu stellt für Ihren PC keine Windows 7 Treiber bereit.
Sie können nur versuchen im Internet nach dem Mainboard Asus M2R-FVM oder nach Azalia Soundtreiber für Windows 7 zu suchen und mit diesen Treiber zu testen.
Für weiter Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Gruessen
Heide Grosche
--Fujitsu Technology Solutions
Technischer Support<<<

Wirklich sehr kundenorientiert!
Aber vielleicht probiert mein GG (Göttetgatte) das ja doch noch mal aus.
Ich halte euch darüber auf dem Laufenden.

@Scotty,
du hast Recht wenn du schreibst dasWin7 zu teuer ist um es in der Ecke liegen zu haben, aber mein Mann war echt am abk.....!
Da ist es dann für den häuslichen Frieden wirklich besser wenn der PC endlich wieder läuft. §;)))

In jedem Fall möchte ich mich bei euch allen für die Hilfe bedanken!
Ich ist ausgesprochen nett bei euch!!!!!

Lieben Gruß
engel
 
ist ein Scaleo Pa1542 von Fujitsu Siemens.
Die Identnummer wäre besser. Ich kann das Teil per Scaleo Pa1542 nicht finden.

dass Ihr PC-System seitens Fujitsu nicht für Windows 7 frei gegeben ist. Fujitsu stellt für Ihren PC keine Windows 7 Treiber bereit.
Hier muß man nun wirklich selber sehen, was die Treiber betrifft.

Wirklich sehr kundenorientiert!
Immer ruhig bleiben. Da kann man machen nichts, da muß man gucken zu. :D
 
Die Identnummer wäre besser. Ich kann das Teil per Scaleo Pa1542 nicht finden.
Hi Roberto,
Also die IdentNr. lautet: YSDD176037
Ach so, ja, was ich noch vergaß und vielleicht doch noch wichtig ist.....die RAM sind auf 4 GB aufgerüstet und die Grafikkarte auch.
(Frag mich aber jetzt bitte nicht was für eine, obwohl ich sie meinem Mann gekauft habe.)

Hier muß man nun wirklich selber sehen, was die Treiber betrifft.
Ich habe das gesamte vergangene Wochenende mit der Suche nach den passenden Treibern vergeudet und auch downgeloaded wie eine Wahnsinnige, aber alle Treiber funzten nicht oder ließen sich gar nicht erst installieren. :cry:

Immer ruhig bleiben. Da kann man machen nichts, da muß man gucken zu. :D
Das sagst du so leicht, aber ich ärgere mich schon, dass man zwar eine Menge Geld berappen darf um sich Dinge anzuschaffen, aber wenn es Probleme gibt will niemand zuständig sein. :kotz

Aber das Geld für´s Win7 ist wohl doch nicht vergeudet, denn ich habe mal den Win7 Upgrade Advisor durchlaufen lassen und ich kann Win7 mit 64bit fahren. :angel
Die Treiber welche ich benötige habe ich vorsichtshalber schon mal downgeloaded und nun warte ich auf´s Wochenende um mein Lappi zu formatieren. (In der Hoffnung das alles gut geht :rolleyes:)

Also wenn ihr nichts von mir hört...bin ich von der Internet-Welt abgeschnitten.:cry:
Ansonsten berichte ich dann mal weiter.

Gruß
 
Was ich euch auf jeden Fall empfehle, wäre das neueste BIOS Update einzuspielen. Version:1201 Man sieht ja beim Booten welche Version drauf ist oder im BIOS selber nachschauen. Den Brenner kann man auch auf den neuesten Stand per Firmware bringen. Treiber habt ihr ja schon soweit.

Ansonsten mal hier schauen > Microsoft Update Catalog
Die heruntergeladenen *.cab Dateien entpacken.

Dann wünsche ich mal gutes Gelingen. :)
 
Das mit dem BIOS ist so´ne Sache.....da trau ich mich nicht ran!
Wenn man da was falsch macht ist man am A.... .

Und meinem Mann trau ich ja viel zu, aber soviel nun auch wieder nicht. :angel
Ich werd´s auf meinem Lappi wohl erstmal so versuchen, denn der Win7 upgrade Advisor hat gemeldet das es auch so funzen müsste und die Treiberupdates die er mir gemeldet hat hab ich schon downgeloaded.

Sollten wir uns bis spätestens Sonntag nicht gelesen haben ist was schief gelaufen.

Den Update Catalog schau ich mir aer trotzdem gern noch mal an.
Vielen Dank für deine Tipps!

Gruß
 
Anzeige
Oben