Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Niedrige Upload-Geschwindigkeit - Leistungssteigerung möglich?

Harlemdream

kennt sich schon aus
Hallo ich hoffe ihr könnt mir Helfen?
Ich habe einen Speedtest gemacht und ich habe volgendes ergebnis:
Download-Geschwindigkeit: [++] 195.193 kbit/s (24.399 kByte/s) perfekt [++]
Upload-Geschwindigkeit: [o] 1.486 kbit/s (186 kByte/s) befriedigend [o]
Das ergebnis der geschwindichkeit ergibt sich auf 195193 leitun aber ich habe eine 32,000 Leitung und habe die auch Testen lassen und es wurden auch extra Kabel von Kabel-Deutschland verlegt das ich die auch ereichen kann.
meine frage nun was kann ich Tuhen um die leistung zu verbessern oder woran kann das Liegen???
Lg.Tony
 
Anzeige
AW: Nidrige Upload-Geschwindigkeit:unsure:??

Also, als erstes sagt ein Geschwindigkeitstest mal gar nix aus. (Ich selbst mache, wenn überhaupt mal, 3 bei verschiedenen Anbietern, Speedtest, WieistmeineIP usw. etc.).

Da ja auch bei vielen Serven die Downloadrate limitiert ist, sprich damit es nicht zu Überlastungen kommt, wenn alle mit 3,5MB laden.

Ich würde einfach auf eine Seite gehen wo man sich Grosse Dateien laden kann, zum Bsp.: Ne grosse Spieledemo oder sonstiges.

Wenn du dann mit ca. 3MB lädst ist alles in Ordnung.

Sollte es dauerhaft nur mit niedriger Downloadrate zugehen würde ich Kabel Deutschland kontaktieren, denn du bezahlst ja schliesslich für eine 32000 Leitung.
 
AW: Nidrige Upload-Geschwindigkeit:unsure:??

Wo hast Du denn den Speedtest gemacht?

Ich hab grad mal schnell einen Test bei SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest gemacht. Hier das Ergebnis:



Bin ebenfalls bei Kabel Deutschland und habe DSL 32000. Ändern kann man da nicht viel. Eventuell liegen ab und zu Störungen vor, aber das kann Dir dann nur Kabel Deutschland sagen. Du könntest bei denen auch anrufen und die Leitung prüfen lassen. Der Upload ist auf jeden Fall etwas gering. Aber wie gesagt, das kann zu einem späteren Zeitpunkt schon wieder anders aussehen...
 
Hallo Popelpeter...
Danke erst mal für deine info ich habe selbstverständlich auch bei mehreren anbitern den speet-test gemacht es waren natürlich immer andere angaben aber doch zimlich gleich was die geschwindichkeit angeht schon merkwürdig irgent wie???aber danke erst mal für deine info wenn dir noch was einfallen sollte lass es mich bitte wissen danke.
Lg.Tony

Hallo PoooMukkel
Auch dir danke ich für die info ich habe den test mit dem speet-Meter gemacht da habe ich volgende angaben...
Downlod: 14188 kbit/s
Uplod: 0 kbit/s
Ping: 29 ms
Connections: 446 con/m
und bei Kabel-Deutschland habe ich auch schon angerufen sie sagt auch das sei zu nidrig und ich kann erst in 6stunden anrufen na ja bin doch irgent wie ratlos woran das nun liegt???
 
Na dann warte doch die paar Std. rufe da an und dann hast du vielleicht auch einen Servicemitarbeiter an der Strippe der mit dir das Problem lösen kann.

Wenn die schon selbst sagen das es zu niedrig ist, würde ich natürlich auf Behebung pochen.

Obwohl ich mich schon sehr über die 14188 kbits/s freuen würde.
Habe selber nur eine 6000er.
Aber ich zieh ja bald um und dann ist hoffentlich schluss mit 6000.

Gruss
 
Hi Wie ich es mir dachte ich habe 6 stunden gewartet das die mir sagen sorry bei uns ist nichts angekommen und jetzt muss ich aufeinmal nur noch 2stunden warten ales irgent wie ne risige Verachung na ja also den ganzen scheiss noch mal und wir warten und warten so wie es immer ist wenn ich im nechsten jarhundert weiss was los ist werde ich es euch wissen lassen bis dahin
Lg:Tony
 
kabel deutschland ist auch dafür bekannt, dass sie gerne mal drosseln, stand sogar mal mal im kleingedrucken.
 
Hallo Harlemdream!
Den Speedtest aus Deinem Eröffnungsbeitrag kanst Du in die Tonne kloppen. Soweit ich weiß, ist im Moment VDSL50 (VDSL 50 000) das schnellste, was es gibt. Also ist 195 000 völlig irreal. Bei vielen Speedtestern wird darauf aufmerksam gemacht, dass eine eingeschaltete Software-Firewall das Messergebnis unbrauchbar machen kann.
Auch Dein zweiter Speedtest ist IMHO unbrauchbar, denn ein Upload von 0 kb/s ist nun mal nichts, egal was die anderen Werte aussagen. Also einigermassen sollten Down- und Upload schon zusammen passen, sonst kann man dem Speedtest nicht vertrauen.
Mache noch zwei oder drei andere Tests, erst dann kannst Du einigermassen verlässliche Aussagen treffen. Speedtest-Anbieter gibt es genug, aber benutze den Verstand. Es gibt auch Seiten, die zwar einen Speedtest anbieten, aber verlangen, dass Du Dich vorher registrierst. Das ist Abzocke, denn schneller, als Du denken kannst, hast eine Premium-Mitgleidschaft an der Backe.
 
Danke für die information aber die geschichten mit den Abzoken kenne ich schon das würde ich nie machen da ich mir immer und alles genau durchlese bevor ich mich ürgentwo anmelde ich warte jetzt erst mal auf mein Testergebnis von Kabel-Deutschland dann werde ich ja sehen ob sich da was endert oder es so bleibt???
Lg.Tony
 
Verboten ist vieles. Die sichern sich aber ab.
Die Internetanbieter locken Kunden mit großgedruckten Angaben von Down- und Uploadgeschwindigkeiten. Liest man mal die AGB`s (besonderst das kleingedruckte) klappt einem da manchmal die Kinnlade runter.
Beispiel Telecom: Bieten an laut Angebot "Download bis zu 16000 Kbit" Entscheident ist das Kleine "bis zu"
In den AGB`s steht aber [Garantiert werden aber nur 6000 Kbit].
Angeblich erst zu testen wenn die Verbindung eingerichtet ist.
Hatte die 6000 Kbit Leitung. Es kamen aber nur 3000 Kbit an. Aussage: ich wäre zu weit von der Vermittelungstelle entfernt, um einen stabilen Betrieb sicherzustellen gibt gedrosselte 3000 Kbit`s.
Habe gekündigt und bin auf Unitymedia umgestiegen. Montag angerufen, Donnerstag kam die Hardware. Nach dem anschließen und einrichten lief die Sache. Download über 20000 Kbit (stabile bei großen Dateien und bei guten Servern).
Kann bei schlechten Servern auch schon mal auf ISDN-Niveau einbrechen (30 bis 50 Kbit).
Also nicht aufgeben und dem Anbieter auf die Füsse treten oder wechseln.

Gruß MoD
 
DSL Ausfälle bei der T-Online

Hallo an alle,

ich weiss jetzt nicht genau ob das hierher gehört, aber ich wüsste sonst nicht wer mir weiterhelfen könnte. Seit Montag den 26.07. habe ich Probleme mit meinem DSL-Internet-Anschluß (T-Online). Dieser bricht in regelmäßigen abständen ab. Ich habe einen "Call & Surf Comfort Plus T-DSL 16000" Anschluß. Alles über Lankabel mit Splitter, PC, Router, verbunden. Der Router ist ein älteres Modell "Speedport W500 V" mit dem dafür noch erhältlichen Firmware-Update. Jetzt hab ich bei "T-Online" angerufen und der "Techniker" sagte mir, das ich den Router bis Donnerstag 29.07. durchgehend angeschaltet lassen sollte, damit das Unternehmen einen Dauertest meiner DSL-Leitung durchführen kann. Er, der Techniker, würde mich dann am Donnerstag wieder anrufen und mir das Ergebnis nennen. Jetzt hab ich allerdings Festgestellt, das während dieser "Test" läuft, meine DSL Geschwindigkeit von "16000 kB/s" in wirklichkeit ja langsamer, auf circa 6000 kB/s geschrumpft ist. Als würde ich eine "6000 ner Leitung" haben. Ist das jetzt normal? Was kann ich da unternehmen, Anbieter möchte ich nicht wechseln?

Gruß Peter
 
Ja da hast du auf jeden fall recht ich habe mal ein bischen druck gemacht und aufeinmal läuft meine leitung wie ein ferari???
ich weiss nicht was die gemacht haben aber ich habe jetzt verschidene kontrollen gemacht und ich bin jetzt bei 26,000 Kbit/s ist zwar immer noch nicht die 32,000Kbit/s aber immer noch besser als davor mit 1,200 Kbit/s na ja mal sehen ich werde das mal ein wenig im auge behalten und sehen was noch pasiert ich danke euch allen auf jedenfall für die hilfe und eure tips
lg.Tony
 
AW: DSL Ausfälle bei der T-Online

Hallo Uwe,
Erstmal Danke für das verschieben meiner Frage und Deiner schnellen Antwort.
1) Bei iMonitor habe ich mich gestern schon Eintragen lassen.
2) Mit den DNS-Cache kenne ich mich überhaupt nicht aus. Erklär mir bitte wie ich das tätigen soll. OK hat sich erledigt.

Achso meine Geschwindigkeitstests habe ich immer bei "Computerbild" und "Wie ist meine ip" ausgeführt. Vor dem Leitungsproblem hatte ich meist eine circa Download Geschwindigkeit von 13000 bis 14000 kB/s. Außerdem hab ich im Konfigurationsmenü des Routers geschaut dort ist mein DSL-Download mit ca. 7600 kB/s eingetragen wo vorher ca. 16000 kB/s stand.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben