Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Patch verhindert Systemstart

dinchen

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe seit gestern ein Problem mit Win7 Home Premium 64Bit.
Ich habe ein Amilo2528. Seit ca Januar hab ich Win7 draufgespielt. Anfänglich nur Treiberprobleme die ich lösen konnte. Seitdem lief er einwandfrei.
Nun mein Problem.
Vor 2 Tagen hatte sich mein Laptop aufgehangen als ich mir einen Film ansah. Weils eh schon spät war habe ich ihn einfach nur ausgemacht. Gestern dann lief er ein paar Minuten, dann kam ein Bluescreen. Der war zu schnell um die Fehlermeldung zu notieren. Als ich ihn dann wieder Starten wollte kam der Ladebalken mit feinen schwarzen horizontal laufenden Streifen, dann ein schwarzer BS und das wars. Weil sich nichts mehr tat musste ich den Powerknopf betätigen um ihn abzustellen.
Beim erneuten Starten sollte ich zwischen "normalen Modus" (passiert das selbe mit dem schwarzen BS wieder) und der "Starthilfe" wählen. Bei der Starthilfe (blaue und lila Farbene Linien) empfiehlt er mir dann eine Systemwiederherstellung. Die mach ich dann auch, im Protokoll steht dann ganz unten "ein Patch verhindert den Systemstart" der Fehler wurde aber behoben, dann läuft der Lappi wieder normal. Bis ich ihn wieder aus mache und neu starte, dann beginnt das selbe wieder.
Woran könnte das denn liegen? Welchen Patch müsste ich dafür löschen oder muss ich alles platmachen?
Achso, ich hatte nichts deinstalliert oder installiert. Keine veränderungen.
Vielen Dank schonmal
Gruß dine
 
Anzeige
Würde noch empfehlen den "Automatischen Neustart durchführen" (Bild 2 in RobertfH's Link) zu deaktivieren. Dann bleibt der Fehlerbildschirm stehen und man kann ihn auslesen.

Gruß MoD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön für eure schnelle Hilfe, nur ging leider gestern garnichts mehr. Zum Schluss hieß es es wäre ein Treiber oder upgrade Fehler der nicht behoben werden kann. Dann ging garnichts mehr.
Darauf hatte ich versucht mit einem Systemabbild(heist das so?) Ihn auf den Stand von vor einem halben Jahr zu bringen. Aber das selbe geschah wieder, keine Reaktion von meinem Lappi.
Nun habe ich das Betriebssystem komplett neu drauf gespielt, ging auch recht fix mit den Treibern. Jetzt läuft er, trotz updates stabil. Nur meine Maus will nicht so ganz.
Ich hoffe das der Fehler damit beseitigt ist.

Vielen Dank nochmal
Grüße Nadine
 
Anzeige
Oben