Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Neuinstallation- plötzlich Bluescreen

Rubi-Angel

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen

Vor ein paar Tagen hab ich Windows 7 Home Premium 64bit neu installiert.

Seit her hatte ich 2 Mal einen Bluescreen. Ich kann mir nicht erklären wo das Problem ist, da ich mich mit der PC Technik nicht sonderlich gut auskenne...

Daher hoffe ich jemand kann mir helfen.

In der Ereignisanzeige steht das:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b (0x00000000c0000096, 0xfffff80002a858a6, 0xfffff88003737e00, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 080310-22495-01.

Diese MiniDump Datei hab ich auch gefunden, doch die kann man nicht öffnen um was zu lesen.
Bei Ereignis ID steht noch Fehlercode 1001.

Hab dann den PC neu gestartet und dann zeigte er mir eine Meldung an das es einen schwerwiegender Fehler gab und fragte ob Microsoft nach einer Lösung des Problems suchen soll.

Die Fehlermeldung hab ich kopiert, es ist diese hier:

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000096
BCP2: FFFFF80002A858A6
BCP3: FFFFF88003737E00
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\080310-22495-01.dmp
C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\WER-44054-0.sysdata.xml



Der Bluescreen tauchte plötzlich auf, ohne das man irgendwas spezielles gemacht hat. Heute war ich zb im Internet, und das letzte Mal kam es direkt nach dem aufstarten.

Dann beim erneuten starten gabs kein Problem mehr.

Kann mir jemand helfen was das ist? Und wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank

LG
Rubi

EDIT:
Genau diesen PC hab ich: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01656415&cc=ch&lc=de&dlc=de&product=3886106

Ursprünglich war Vista 64bit drauf.
 
Anzeige
AW: Windows 7 neu installiert - plötzlich Bluescreen

Willkommen im Forum. :)

Internet Protokol Version 6 (TCP/IPv6) mal deaktivieren. Haken raus und Neustart.

Wie du das findest, ist hier in Bildern erklärt. Bißchen runterscrollen.
 
AW: Windows 7 neu installiert - plötzlich Bluescreen

Vielen Dank Roberto.

Hab das jetzt mal gemacht und den PC neu gestartet.

Bin gespannt ob das Problem dann noch weiter besteht.

LG
Rubi
 
AW: Windows 7 neu installiert - plötzlich Bluescreen

Wenn's geholfen hat IPv6 abzuschalten, wäre ja bald mal ein Update fällig. Irgendwan, vielleicht früher als später, führt an IPv6 kein Weg mehr vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 neu installiert - plötzlich Bluescreen

Ich gehe über einen Router ins Internet.

Aber irgenwas scheint wohl schon nicht zu stimmen bei mir.

Habe gerade gesehen das bei mir ein Heimnetzwerk aktiviert ist, obwohl ich gar keins habe. Hab nur den PC.

Im Ereignisprotokoll hab ich zudem oft die Fehlermeldung gelesen:

Von BITS wurde ein Fehler bei der Kommunikation mit einem Internetgatewaygerät erkannt. Überprüfen Sie, ob das Gerät ordnungsgemäß funktioniert. Das Gerät wird erst nach dem nächsten Systemneustart wieder von BITS verwendet. Fehlercode: 0x80040501.


Diese Meldung hatte ich nicht, bevor ich W7 neu installiert habe...
 
Danke Roberto, habe es auf "Arbeitsplatznetzwerk" geändert.

Was ist denn der Unterschied zwischen "Heimnetzwerk" und "Arbeitsplatznetzwerk"?

Heute trat das Problem wieder auf :(

Und zwar jedes Mal wenn ich im IE das Facebook Pokerspiel aufrufe. Es ist dieser Link

Anmelden | Facebook

Mir ist das aufgefallen weil ich das gestern tat und heute auch und prompt kam wieder der Bluescreen :(

Und in der Ereignisliste habe ich andere komische Einträge gesehen die ich vor der W7 Neuinstallation nicht hatte...

Unter anderem sind Einträge von gestern Abend drin zb das:

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen dns.msftncsi.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

jeder Eintrag mit einem anderen Link!
Was soll das?

Vielleicht weiß jemand Rat?

Vielen Dank

LG
Rubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Dieses von Dir beschriebene Problem scheint verstärkt unter Win 7 64 Bit, mit gewissen Systemkonstellationen aufzutreten (Mainboard 64 Bit Chipsatztreiber, Firewall usw.).

Hast Du bei HP schon mal geschaut, ob aktualisierte Komponenten Treiber verfügbar sind? Du hattest ja Vista 64 Bit mit Win 7 64 Bit ersetzt.

Treiber & Software zum Herunterladen HP Pavilion Elite m9580ch Desktop-PC - HP Kundendienst (Schweiz - Deutsch)

Unter Umständen kann aber auch das Abschalten von Win7 TCP/IP Autotuning Abhilfe bringen. Einen Versuch wäre es wert.
So geht das: via Startmenu cmd als Administrator ausführen und eingeben:
netsh interface tcp set global autotuning=disabled

Zur Überpüfung der Einstellungen folgendes eingeben:
netsh interface tcp show global

Die Default Werte erhält man mit:
netsh interface tcp set global autotuningl=normal

Achtung: Ein Backup ist natürlich erste Bürgerpflicht. ;)

P.S.: Ich hab bei mir im Freigabecenter momentan Heimnetzwerk eingestellt. Bisher noch keine Probleme.

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben