Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele Kann keine Spiele mehr spielen

Kevke94

bekommt Übersicht
Hallo leute, brauche wieder mal eure hilfe!!!
ich habe mich bereits durch sämtliche foren gelesen zu diesem thema, niemand hat eine antwort...
also seit ein paar wochen läuft bei mir kein spiel mehr dass directx 10 verwendet, das denke ich zumindest denn kleinere spiele wie world of goo oder so funktionieren und sonst auch alle programme..
habe es mit prototype, starcraft 2, crysis, gta: episodes from liberty city, borderlands, bad company 2, just cause 2 versucht... alle stürzen entweder einfach ab und kicken mich zum desktop zurück, oder es kommt die fehlermeldung crysis.exe funktioniert nicht mehr und das programm beendet sich, oder der pc hängt sich auf und ich muss mit taskmanager den prozess (das jeweilige spie) beenden..
dieses problem kommt mir sehr sehr spanisch vor denn es tritt seit einigen wochen bei sehr sehr vielen pcs auf... vll ein problem mit einem der windows-updates? (was eher unwahrscheinlich ist, denn eine neuinstallation hilft nicht!!)

würde mich sehr über eine baldige lösung freuen,
mfg kevke94
 
Anzeige
AW: Kann keine Spiele mehr spielen !!

vll ein problem mit einem der windows-updates? (was eher unwahrscheinlich ist, denn eine neuinstallation hilft nicht!!)

Wenn du dir dann auch die Updates herunterlädst, kannst du die Updates natürlich nicht ausschließen.

Ich würde Don malwieder zustimmen, da es nur bei Spielen mit DirectX 10 vorkommt.
 
AW: Kann keine Spiele mehr spielen !!

@don_smeagle: nein aber ich habe meine graka treiber neu installiert, da directx somit auch installiert wird dachte ich das reicht. weiß jedoch auch nicht wie man nur directx neu installiert..

@kelthusa: wenn ich windows neu installiere und keine updates lade, hat sich nichts geändert
 
AW: Kann keine Spiele mehr spielen !!

hi Kevke94
wenn du die cd der spiele öffnest,findest du einen directx ordner.
geh mal da auf setup und instal. das.
viele spiele brauchen noch teile aus älteren directx versionen.
einfach bei spielen immer die cd öffnen,und alles was da ist instalieren.
grüsse
 
ist schon installiert alles.. hilft herzlich wenig..
zumal funktionieren die ganzen spiele nicht seit dem installieren nicht mehr, sondern sind lange installiert gewesen und gespielt worden... plötzlich geht nichts mehr..
ich sehe wirklich keinen grund für so einen.. mist.. muss etwas ziemlich ausgefallenes sein nachdem was man so liest...^^

habe jetzt die nvidia Treiber deinstalliert und nach dem Neustart haben sich in Windows iterierte Treiber automatisch installiert.. nun funktioniert alles wieder..
ich versuch nochmal die nvidia Treiber zu installieren, ist ja mich das wahre mit diesen pseudo-Windows Treibern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben