Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Probleme mit Netzwerk XP/Windows7

PeterF

Herzlich willkommen
Hallo an alle,
habe Probleme mit meinen Netzwerk.
Wir haben 5 Rechner 2 sind Windows 7 und 3 Rechner haben XP.
Von den XP Rechnern kann ich auf den Rechner Windows 7 zugreifen und Daten
empfangen.Umgedreht geht nichts.Kann nicht mal die Rechner im Netzwerk sehen.
Habe dann eine Software" Netzmanager von T-Online" runtergeladen vom Windows 7 Rechner aus und dort kann ich alle Rechner sehen die im Netzwerk sind.
Hat irgend jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann.
Bin übrigens Laie im Computerwesen,deshalb bitte leicht verständliche Antworten.
Danke PeterF
 
Anzeige
Habe das Heimnetzwerk ausgeschaltet und deaktiviert.Leider sehe ich die XP - Rechner immer noch nicht.
Bitte um weitere Info.
PeterF
 
hallo und willkommen im Forum, PeterF, :)

alle Rechner haben aber die selbe Arbeitsgruppe?
 
Ja alle gehören derselben Arbeitsgruppe an.
Habe jetz mal den Rechner mit Windows 7 auf den Zustand letzter Woche
neu gestartet als das Netzwerk noch lief.Und siehe da es ist wieder alles in Ordnung.
Ich sehe wieder alle Rechner und habe auch Zgriff darauf.
Es ist nur unbefriedigen nicht zu wissen WARUM!
:)

Jetzt werde ich Schrittfür Schritt wieder alle Einstellungen und Update machen und Ständig kontrollieren ob es weiter funktioniert.
Sonst melde ich mich wieder.
Falls einer eine Idee hat was dar passiert ist wäre für eine Mitteilung sehr dankbar.
PeterF
 
Anzeige
Oben