Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System $RECYCLE.BIN für bestimmte Laufwerke deaktivieren

John Sinclair

gehört zum Inventar
Hallo zusammen ;)

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Media Box wo ich USB-Festplatten / Sticks anschließen kann.
Dort ist immer in der Datei Liste das Verzeichnis $RECYCLE.BIN (Papierkorb) vorhanden. Ist ja auch normal das das Verzeichnis da ist.
Ich möchte nun gerne das Verzeichnis weg haben, deshalb meine Frage
Gibt es eine Möglichkeit Windows Mitzuteilen das auf bestimmte Laufwerke
Kein Papierkorb erstellt werden soll. Das deaktivieren im Papierkorb (Sofortiges Löschen) bringt kein Erfolg.
Es sind dann zwar keine Dateien in dem Verzeichnis aber das Verzeichnis wird immer wieder erstellt.
Sobald auf dem Laufwerk etwas gelöscht wird. Obwohl es im Papierkorb ausgeschaltet ist.

mfg John Sinclair
 
Anzeige
Das müßte doch über das Setup bzw. die Einstellungen der Media Box zu lösen sein.
Welches Modell benutzt dui?
 
Hallo John Sinclair,

Ich arbeite ja noch mit XP-Pro und habe auch auf meinen externen Festplatten den Mülleimer.bin und habe auch mit dem Kontextmenü "Keine Mülleimer" gewählt. Mich stört das normalerweise nicht mehr. Ich hatte auch schon über die Gruppenrichtlinien den Mülleimer komplett ausgestellt-ist gefährlich!

Mülleimer-sofort löschen globale Einstellung

$Recycle.Bin

Über:

gpedit.msc -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen ->
Windows Komponenten -> Windows Explorer

kannst du das direkte Löschen von Dateien global auf dem PC aktivieren.
Ich weiß jetzt nicht ob W7 Home Premium über die GPedit verfügt. Meine aber ja!
Vielleicht ist das ja eine Lösung. Ich denke mal, Du hast darüber Bescheid gewusst und ich habe umsonst gepostet.

Trotzdem Alles Gute

Glabbacher
 
Anzeige
Oben