Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Soll ich wieder Windows XP installieren

Hallo Leute,
ich hab ja einen uralten Rechner, wie man da sehen kann, mit Windows 7 (das funktioniert wirklich!). Allerdings hängt der PC bei jeder kleinsten Aufgabe. Nun überlege ich, ob ich da vielleicht XP drauf machen soll. Nur ich hab da jetzt so viel persönlich eingestellt (firefox, emailprogramm und so). Und natürlich hab ich da tausende Programme drauf, die ich unbedingt brauche. Also wenn ich das jetzt wirklich mache, wieder zu XP, dann ist ja alles weg, oder? Gibt es da irgendein Programm, das mir das irgendwie erleichtern kann?:(
 
Anzeige
hi
such mal nach easy transfer für win xp.
dann sicherst du deine daten mit dem in win7 enthaltenen easy transfer, instal. xp, machst da easy transfer für xp drauf,und spielst die sachen zurück.

grüsse
 
hi
gut ich versuche es.
es gibt in win7 ein programm,das easy transfer heisst.
geh mal auf start und gib in der suche easy transfer ein.
dieses programm startest du,und dann ist es selbst erklärend.
du kannst dann aussuchen was und wo es es sichern willst.
das programm fragt dich ob dein rechner der quell oder ziel computer ist.
du wählst quell computer. dann wird noch gefragt,wie du die daten sichern willst.
da wählst du dann festplatte aus.
es können aber keine spiele oder instalierte programme gesichert werden.
bei xp instalierst du dann easy transfer und wenn du es gestartet hast,gibst du dann ziel computer ein,und kannst dir dann deine daten,bilder oder e-mail einstellungen zurück-sichern.
vorher musst du allerdings das e-mail programm instalieren(wenn du zb. outlook benutzt)

grüsse
 
Hallo Endivie94!
Falls Du wirklich "Backsteppen" willst, hole Dir Downloaddetails: Windows-Easy Transfer für Windows XP direkt bei MS. Auf der Seite hast Du auch schon ein paar Vorinformationen. Scrolle einfach mal durch und benutze auch die Links.

Allerdings glaube ich nicht, dass mit Windows XP auf diesen Rechner das Arbeiten Spass macht. Die CPU ist bereits übertaktet, der RAM ist gerade mal 512 MB und die Festplatte für das System ist auch nur 20 GB. Damit kommst Du überhaupt nicht mehr weit.
 
Halli Hallo Hallöle...

für Win 7 sind die 512 MB Ram definitiv zu wenig, dann nimm lieber wieder XP!
2 GB sollten es für Win 7 schon sein.

MfG
 
Mein alter PC hatte auch nur 1,6Ghz (allerdings nicht übertaktet) und ebenfalls 512 MB RAM. XP lief darauf flüssig, allerdings habe ich ihn nur für einfache Officeanwendungen genutzt, keine Spiele oder Bildbearbeitung.

Ist denn ein übertakteter Prozessor in der Praxis genauso leistungsstark wie ein nicht übertakteter mit der gleichen Taktfrequenz? Das würde mich mal interessieren.
 
Anzeige
Oben