Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Möglichkeit, zwischen 2 Zeitzonen umzuschalten

Pura Vida

gehört zum alten Eisen
Ich habe mal eine Frage.
Es gibt hier einige Europäer, die hier noch einen Ferienwohnsitz haben.
Es ist ja möglich, verschiedene Internetzeiten (Zeitzonen) einzustellen, z.B. Lokal Zeit und 2 Zeitzonen. Als Zeit wird immer die Lokalzeit angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit mit einem Tastengriff oder mit einem Script schnell auf eine andere Zeitzone umzustellen?
Danke.
 
Anzeige

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 250
Suchst du vielleicht ein Gadget, mit dem man mehrere Zeitzonen anzeigen kann....
Nein das suche ich nicht. Die zwei Zeitzonen werden auch angezeigt, wenn du mit der Maus auf die Zeit in der Taskliste fährst. Ich suche etwas, wo die Systemzeit elegant von Europa zu Mittelamerika oder irgend einer Zeitzone umgeschaltet werden kann, damit z.B. im E-mails und auch im Skype die lokale Zeit angezeigt wird und nicht um 8 Stunden verschoben ist.
 
Hallo Pure Vida, mit der Zeitzonenumschalterei mal so zwischen drin wäre ich sehr vorsichtig. Ich kenne das aus eigener leidvoller Erfahrung, das manche Programme darauf sehr schlecht reagieren und dadurch Fehler produziert werden.
 
Ich dachte, vielleicht gibts da was. Wenn nicht, so sollen sie halt die Systemzeit von Deutschland anzeigen, auch wenn sie halt mal für 2 Monate hier sind. Trotzdem Danke.
 
Meist du mehre Zeitzonen auf einmal anzeigen?

Dann:
1. Klick auf die Uhr in der Task leiste
2. Dann auf Datum und Uhrzeiteinstellungen ändern...
3. Reiter Zusätzliche Uhren
4. und da kannst jetzt 2 Uhren mehr Beifügen so sind es dann 3 (mit Datum natürlich)

Gruss
Fimi
 
ot:
Meist du mehre Zeitzonen auf einmal anzeigen?

Bitte Thread ganz lesen ;)

....Die zwei Zeitzonen werden auch angezeigt, wenn du mit der Maus auf die Zeit in der Taskliste fährst. Ich suche etwas, wo die Systemzeit elegant von Europa zu Mittelamerika oder irgend einer Zeitzone umgeschaltet werden kann, damit z.B. im E-mails und auch im Skype die lokale Zeit angezeigt wird und nicht um 8 Stunden verschoben ist.
 
Um die Systemzeit auf eine andere Zeitzone umzustellen sind doch nur wenige Klicks erforderlich. Klick auf die Uhr -> Zeitzone ändern -> die passende Zeitzone auswählen -> Übernehmen -> OK. Das ganze dauert bei jedem Zeitzonenwechsel nur eine knappe Minute.
Das automatische Ändern der Zeitzone geht meines Wissens nur über die Powershell. Dafür ist aber einige Einarbeitung erforderlich, die den Aufwand des manuellen Umstellens deutlich übersteigt.
 
Hallo Pura Vida, mit dem Windows-zeitzonendienstprogramm ( TZUTIL )
ist es möglich deine System-zeit umzustellen !
Kan sich Script `s mit den verschiedenen Zeitzonen erstellen und je nach bedarf starten.

Bild

Gruß :)

PS. Die Automatische Zeiterfassung über das Netz muss aber deaktiviert werden !
 

Anhänge

  • tzutil.JPG
    tzutil.JPG
    62 KB · Aufrufe: 237
Anzeige
Oben