Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] System Starteinträge deaktivieren

Dose

gehört zum Inventar
Hallo,

seit ich gestern Tastatur (USB), Boxen (USB) sowie einen Bildschirm (HDMI) ans Laptop angeschlossen habe, kommen nach jedem Start des PC's die 3 im Titel genannten Programme, die sich hartnäckig halten, vor allem die Sprachausgabe, die wirres, unverständliches Zeugs von sich gibt als hätte sie einen sitzen.

In der Systemsteuerung werden die angeschlossenen Geräte als ok angezeigt und ich habe nichts verändert am System. Wie bekomme ich diese Programme weg, so dass sie nicht nach jedem Start erscheinen?

Vielen Dank :) :)
 
Anzeige
AW: System Starteinträge deaktivieren

Hallo Dosenöffner:)
um diese Einträge zu entfernen, gib in der Suchleiste mal "msconfig" ein und überprüfe
mal die System Starteinträge. Die Hardware dürfe normalerweise bei Start nicht auftauchen.
 
AW: System Starteinträge deaktivieren

Ja danke, hat super funktioniert. Offenbar hat Windows 7 diese Programme aus irgendeinem Grund nach Anschluss der Hardware fälschlicherweise in den Autostart gesetzt.

Danke :)

Liebe Grüße
 
Anzeige
Oben