Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Windows 7 32-Bit - Keine Updates mehr möglich

  1. #1
    Schicke
    kennt sich schon aus

    Frage Windows 7 32-Bit - Keine Updates mehr möglich

    Hallo.

    Nutze Windows 7 home Premium 32-Bit.

    Habe meinen Rechner 3 Monate nicht genutzt. Nun wollte ich ihn mal wieder auf den neusten Stand bringen. Doch leider funktioniert weder Windows Update, noch das Updaten von Microsoft Security Essentials.

    Wenn ich bei Windows Update nach Updates suche, dauert dei Suche endlos. Nach ca. 3 Minuten kommt dann eine Meldung vom Wartungscenter in der Taskleiste, dass ein Problem besteht ("Die neuen Updates können nich automatisch gefunden werden (Wichtig)")
    Mehr, als erneut erfolglos nach Updates zu suchen, kann ich dort dann leider auch nicht.

    Wenn ich Microsoft Security Essentials updaten will, kommt die Meldung: siehe Anhang

    Der Rechner ist online und ich kann alles machen, bis auf das besagte Problem.

    Anbei gleich noch eine Logfile von HiJackThis...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dabk schonmal

    MfG Schicke
    Geändert von Schicke (08.08.2010 um 12:46 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2

  4. #3
    Schicke
    kennt sich schon aus

    AW: Keine Updates mehr möglich

    Der Tipp von SevenSpirits hat leider nichts gebracht.

    Noch andere Lösungen?

    MfG Schicke

  5. #4
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Keine Updates mehr möglich

    Hallo,Schicke!

    Gibt es keine Moeglichkeit, Wiederherstellung auf die Zeit, befor das passiert ist, zu machen?

    MFG

  6. #5
    Schicke
    kennt sich schon aus

    AW: Keine Updates mehr möglich

    Nein, habe die Systemwiederherstelung deaktiviert...

  7. #6
    SevenSpirits
    R.I.P. Avatar von SevenSpirits

    AW: Keine Updates mehr möglich

    Kann es sein, daß Du "Systembereinigeungs-Tools" angewendet hast?

  8. #7
    Schicke
    kennt sich schon aus

    AW: Keine Updates mehr möglich

    Ich nutze nur CCleaner, und das schon länger...

    MfG Schicke

  9. #8
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Keine Updates mehr möglich

    Hallo Schicke

    Meine Vermutung...

    In diesem Zeitrahmen wurde nun MSE auf die Version 2 geupdatet und vermutlich hat sich da etwas verbogen. Es hatte diverse Nutzer mit Problemen bei dieser Aktualisierung.

    Ich würde Dir vorschlagen erst einmal die Windows Update Einstellungen so zu machen:

    -winupdate-win7-settings.jpg

    Dann Microsoft Security Essentials über die Systemsteuerung deinstallieren und dann einmal versuchen über Windows Update Dein System zu Aktualisieren.
    Bei der Fülle der Updates, die da in drei Monaten anfallen, vielleicht ein wenig gestaffelt anwählen.
    Erst nur Sicherheits-Updates, keine .NET Geschichten, Silverlight und Unwichtiges.

    Sollte dies einmal gehen, dann wieder die neuste Version von MSE http://www.microsoft.com/Security_Essentials/ herunterladen, auf Festplatte speichern. Dann mit rechts klick "als Administrator ausführen" und das Ganze manuell installieren.

    Gibst dann Bescheid was, wo geklappt hat oder nicht..?!
    Hijackthis ist sauber, so weit ich das überblicke...

    Gruß & viel Glück
    Lou
    Geändert von prinblac (08.08.2010 um 11:36 Uhr)

  10. #9
    Schicke
    kennt sich schon aus

    AW: Keine Updates mehr möglich

    Hallo prinblac!

    Habe Deine Anleitung befolgt, jedoch ohne Erfolg.

    Nach der Deinstallation von MSE hat sich lediglich der MS Defender erfolgreich aktualisiert.

    Das Problem mit Windows Update besteht weiterhin...

    MfG Schicke

  11. #10
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Keine Updates mehr möglich

    Starte mal Deinen PC neu...
    Und gehe einmal über die manuelle Windows Update Suche...
    (Du hast die Einstellungen von Windowsupdate gemacht..?)
    Erscheint eine Fehlermeldung? Und wenn ja welche?

  12. #11
    Schicke
    kennt sich schon aus

    AW: Keine Updates mehr möglich

    Windows Update Einstellungen sind wie beschrieben geändert, Neustart wurde vorgenommen, alles leider ohne Erfolg.

    Die einzige Fehlermeldung erscheint im Wartungscenter (siehe Startpost), jedoch nur mit erneuter, erfolgloser, Suche, ohne weiter Hilfefunktion...

    MfG Schicke

  13. #12
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Keine Updates mehr möglich

    Hallo!

    Eine Frage:Wie steht es mit "Eigenschaften von Windows Update ( Berechtigungen un so..)?

    MFG

  14. #13
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Keine Updates mehr möglich

    Gut...

    Du könntest einmal die neuste Version des Windows Update Agent (64-Bit)
    http://download.windowsupdate.com/wi...gent30-x64.exe
    herunterladen und auf Festplatte speichern.
    Danach eine manuelle Installation mit rechts-klick "als Administrator ausführen" starten.
    Danach Neustart des Rechners nicht vergessen und nochmal Windows Update Suche ausführen.
    Ist MSE immer noch deinstalliert..? Wäre besser für den Moment, bis wir Windows Update wieder zum laufen kriegen.

  15. #14
    Schicke
    kennt sich schon aus

    AW: Keine Updates mehr möglich

    MSE ist noch deinstalliert.

    Ich nutze Win7 32-Bit... Lade mir deshalb die x86 Version

    MfG Schicke

  16. #15
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Keine Updates mehr möglich

    bin auf die Version in Deinem Profil aufgesessen...
    Vista Ultimate 64-Bit

    Mach das einmal mit Update Agent 32-Bit
    Sollte dies nicht klappen könnte dieses Update Abhilfe schaffen...
    Downloaddetails: Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 (KB947821) [April 2010]
    Auch manuell installieren.

Ähnliche Themen

  1. Windows Update: Keine Updates mehr möglich - Fehler 8024402C
    Von Dakotasilver im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 06:49
  2. Windows Update: Keine Updates mehr möglich! Fehlercode: C0150004
    Von Iormungandr im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 16:55
  3. System: Keine Updates oder Emailabruf möglich
    Von Smut85 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 10:26
  4. Windows Update: Keine Updates mehr möglich bei Kaspersky und Windows
    Von roxx im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 18:57
  5. Keine Vista-Updates mehr möglich
    Von Rekaro im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 18:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •