Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Verknüpfung auf Taskleiste ziehen

muehli700

Herzlich willkommen
ich habe eine Verknüpfung mit Word erstellt und sie auf den Desktop gelegt.
Dann wollte ich sie auf die Taskleiste ablegen. Wollte………….. sie blieb nicht dort.
Hat Jemand eine Idee???
Habe Windows 7
 
Anzeige
AW: hilfe

Einfach mit der linken Maustaste auf die Taskleiste ziehen bis der Hinweis erscheint "Anheften an der Taskleiste"
 
Willkommen hier!:)
Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deiner Frage etwas spezifischer zu machen.
"hilfe" ist etwas zu ungenau für das Forum;)
 
ich habe eine Verknüpfung mit Word erstellt und sie auf den Desktop gelegt.
Dann wollte ich sie auf die Taskleiste ablegen. Wollte………….. sie blieb nicht dort.

wenn Du unter Start Programme MS Office, also zu Word zB navigierst kannst du dort mit der "rechten Maustaste" die Datei "Word, Exel und und.." diese an's Startmenü oder in die Taskleiste ablegen lassen.;)
 
hallo und willkommen in unsrem Forum, muehli700 :)

um es mal ganz genau zu beschreiben
Die Verknüpfungen auf der Superbar funktionieren anders wie du es möglicherweise von XP gewohnt bist

generell kannst du die von dir gewünschte Verknüpfung nicht direkt auf der Superbar ablegen.
es wird erstmal eine verknüpfung zu WORD geschaffen
dann wird die Datei an WORD "angeheftet"

wird aber alles automatisch gemacht, wenn du den vorgeschlagenen Weg von Manta verfolgst
 
Vereknüpfung mit der rechten Maustaste anklicken, dann mit der linken Maustaste _an Taskleiste anheften_anklicken.
 
Danke für Eure schnellen Antworten, doch das ist es alles nicht.
Noch einmal. Ich möchte ein Icon das auf dem Desktop ist auf die Taskleiste
Legen ( verschieben), Egal ob ich es mit rechter oder linker Maustaste verschiebe, wenn ich mit dem
Icon auf der Taskleiste ankomme erscheint an dem Icon ein art Verkehrszeichen,
roter Kreis mit roten Querstrich, also ein Verbotzeichen. Lasse ich das Icon los, flutscht es wieder auf seinen Platz zurück.
Den Befehl" Anheften an der Taskleiste" erscheint bei mir nicht.
Der Franzose sagt „pis de la kack“
Danke muehli700
 
Steht doch oben, dass es nicht möglich ist - überlesen?
Klappt nur in Verbindung mit Word.
 
Ich habe eben mit verschiedenen Icon`s, verschieben oder anheften auspropiert. Es funktioniert jede möglichkeit.
 
Hallo, das Thema hat sich erledigt. Der Mist kam daher das ich die Verknüpfungspfeile
aus der RegEdit entfernt habe, dann kommt der vom mir beschriebene Fehler.
Danke für Eure Mitarbeit.
Muehli700
 
generell kannst du die von dir gewünschte Verknüpfung nicht direkt auf der Superbar ablegen.
Richtig. "Direkt" geht es nicht. Nur indirekt.
es wird erstmal eine verknüpfung zu WORD geschaffen
dann wird die Datei an WORD "angeheftet"
OK – das ist der übliche Weg. Dann gelangt man aber zu den Dateien nur über das Kontext-Menü des jeweiligen Progammes. Aber man kann auch einzelne Dateien direkt an die Taskbar anheften – als separates Icon (siehe hier). Macht z.B. dann Sinn wenn man häufig auf immer die gleichen Dateien zugreifen will ohne jedesmal das Kontextmenü benutzen zu müssen. Z.B. wenn jemand seine täglichen Blutzuckerwerte in eine Excel-Tabelle einträgt; oder wenn man einen Arbeitsstundenzettel in Excel führt; etc.
 
Anzeige
Oben