Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [gelöst] Windows 7: 32 oder 64bit-Version?

  1. #1
    Nadir
    gehört zum Inventar Avatar von Nadir

    [gelöst] Windows 7: 32 oder 64bit-Version?

    Moin Moin,

    ich habe die W7 32Bit Version installiert. Habe aber die 64Bit Version zur Verfügung und könnte umsteigen. Macht das eigentlich Sinn für mich?

    Welche Vorteile bringt mir die 64Bit Version eigentlich?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Win7, 32 oder 64Bit Version?

    hallo Nadir
    in deinem Fall speziell, dass du den vollen Arbeitsspeicher nutzen kannst.
    32bit endet bei "3kommaschiessmichtot"

    ansonsten bringt 64 bit wirklich nur dann was wenn du mit mehrerer Programmen eine hohe speicherauslastung hast und die dann auch noch alle 64 bit sind
    dann ist das BS richtig ausgenutzt

    in deinem fall, als alter "Board-Hase" erlaube ich mir auch wirklich einen Hinweis auf die Suchfunktion bei Dr. Windows.
    Denn das Thema ist hier wirklich schon oft "durchgekaut" worden

  4. #3
    Nadir
    gehört zum Inventar Avatar von Nadir

    AW: Windows 7 32 oder 64Bit Version?

    Zitat Zitat von Don_Smeagle
    in deinem fall, als alter "Board-Hase" erlaube ich mir auch wirklich einen Hinweis auf die Suchfunktion bei Dr. Windows.
    Denn das Thema ist hier wirklich schon oft "durchgekaut" worden
    Au Sch..... echt verpennt. Ziehe die Frage zurück und begebe mich auf die Suche. Sorry!

  5. #4
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Windows 7 32 oder 64Bit Version?

    k.P., mach dir kein Streß, Nadir
    sowas passiert mir auch manchmal
    dann such ich mit Google und werde auf Seiten von Dr. Windows mit der richtigen Lösung verlinkt

  6. #5
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Windows 7 32 oder 64Bit Version?

    OT: ich schmeiss mich weg - toller Ausdruck
    "3kommaschiessmichtot"
    lange nicht so gelacht

  7. #6
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 7 32 oder 64Bit Version?

    Ergänzend zu @Don_Smeagle ist noch zu sagen das bei 4 GB Ram auch ein umstig auf 64Bit kein spürbaren Geschwindigkeitsvorteil bringt auch wenn dadurch 1-1,2GB mehr Ram zu verfügung stehen. 4 GB sind genau die genze wo sowohl 32 wie auch 64Bit gleichermasen gut funktionieren. Der grund lieg darin das ein 64Bit System grundsätzlich mehr Speicher benötigt wie ein 32Bit System. In deinem fall würde ich jetzt nicht extra desswegen das System neu installieren. Wenn aber irgendwann eh eine neuinstallation ansteht würde ich dann auf ein 64Bit System wechseln. Somit kann wenn später Ram nachgerüstet wird dieser sofort mit spürbaren vorteil genutzt werden.

    Gruß Scotty

Ähnliche Themen

  1. Installation: Windows 7 Multiboot mit 32- und 64Bit Version?
    Von ExtraDrei im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 16:58
  2. Frage: Medion Akoya 8828 Treiber für Windows 7 (64Bit-Version)
    Von didimanu im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 14:36
  3. System: Windows 7 Installation: 32 oder 64bit
    Von Gerd99 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 11:20
  4. Installation: Windows 7 hängt in der 32 u. 64bit - Version
    Von a-wing im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 09:10
  5. 32Bit Version auf 64Bit Version? Wie? Hilfe!
    Von steried im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 16:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •