Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ausgeblendete Update löschen

  1. #1
    betzi
    treuer Stammgast

    Ausgeblendete Update löschen

    hallo zusammen
    ich möchte ein ausgeblendetes windows update wieder löschen.
    Was kann ich da tun?
    lG
    betzi

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Archie1a
    gehört zum Inventar

    AW: Ausgeblendete Update löschen

    Wenn das ausgeblendete Update doch installiert werden soll, dann
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows Update\Ausgeblendete Updates anzeigen

    Andernfalls noch mal genauer beschreiben.
    Gruß Archie1a

  4. #3
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: Ausgeblendete Update löschen

    Zitat Zitat von betzi Beitrag anzeigen
    hallo zusammen
    ich möchte ein ausgeblendetes windows update wieder löschen.
    Was kann ich da tun?
    lG
    betzi
    Mich verwirrt das Wort wieder in der Frage. Updates lassen sich ausblenden, aber nicht löschen.

  5. #4
    betzi
    treuer Stammgast

    AW: Ausgeblendete Update löschen

    hallo
    vielen Dank für die Antworten.
    Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt, bitte um Entschuldigung.
    Meine Frage ist: kann man grundsätzlich keine updates aus der Datei "ausgeblendete updates" löschen?
    Ich habe nämlich vor kurzem ein HW driver upate erhalten, obwohl dieses Teil zwischenzeitlich nicht mehr installiert ist und daher auch nicht mehr upgedatet werden kann. Mich stört eben nur, das dieses update so als Leiche in dieser Datei herumsteht.
    Wenn dies also nicht gehen sollte, hat sich meine Frage erledigt. Nochmals vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft.
    mfg
    betzi

  6. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Ausgeblendete Update löschen

    Hi bezi!
    ....
    Ich habe nämlich vor kurzem ein HW driver upate erhalten, obwohl dieses Teil zwischenzeitlich nicht mehr installiert ist
    .....
    Um welchen HW-Treiber geht es und von wem hast Du das Update erhalten?
    Das Problem liegt sicherlich nicht am Update sondern an einer unsauberen Registry. Windows Update lädt doch nicht wild irgendwelche Updates herunter, wenn es nicht auf Deinem System einen Hinweis dazu gäbe.
    Also überprüfe im Gerätemanager, ob es noch irgend einen Hinweis auf diese HW gibt.
    Reinige die Registry mit CCleaner oder einem anderen Tool, das sowas sauber kann.
    Mehr kann ich dazu im Moment nicht empfehlen.

  7. #6
    betzi
    treuer Stammgast

    AW: Ausgeblendete Update löschen

    hallo Aribert
    vielen Dank für deine mühe. Ich werde mir deine tipps näher anschauen und dann sicherlich weiter kommen. Sollte ich es nicht alleine schaffen, komme ich wieder auf euch zu.
    vielen Dank nochmals
    lg
    betzi

  8. #7
    Archie1a
    gehört zum Inventar

    AW: Ausgeblendete Update löschen

    Schau doch noch mal nach, ob unter
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen
    noch Reste der ursprünglichen Software auftauchen, dann auf jeden Fall dort deinstallieren, andernfalls CCleaner benutzen!

  9. #8
    betzi
    treuer Stammgast
    hallo
    also das update wird jedesmal abgewiesen.
    ich werde es nun sein lassen und es einfach in ausgeblendet stehen lassen.
    vielen Dank nochmals
    mfg
    betzi

    hallo
    hier noch eine abschließende Ergänzung
    ich habe noch einen alten divers auf dem System gefunden, nach Deinstallation habe ich dann den von Windows angebotenen driver update installieren können.
    es ist somit alles wieder ok. nochmals vielen dank für eure Unterstützung.
    mfg
    betzi
    Geändert von der.uwe (11.08.2010 um 17:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 06:39
  2. Abgebrochenes Update löschen
    Von chubby im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 19:04
  3. Frage: Ausgeblendete Geräte - Gerätemanager
    Von muchcheck im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 22:02
  4. Update KB943302 löschen!
    Von thomasoeli im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 12:27
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 12:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •