Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Virtual PC besitzt nur 6 MHz, XP Mode besitzt aber mehr

singu

Herzlich willkommen
Ich habe momentan folgendes Problem. Mein Host-System ist ein Quad-Core mit 2,3 GHz und 8 GB Ram. Ich habe Windows 7 Ultimate 64-Bit. Nun habe ich auch den Virtual PC und den XP Mode installiert. Auf der Microsoft Homepage steht, das die Integrationsfeatures auch Windows 7 Ultimate als Gastsystem unterstützen. Ich habe auch einen virtuellen PC auf dem Windows 7 Ultimate installiert ist. Nun hat dieser aber 6 MHz, aber eigentlich müssen es mehr sein, weil meine CPU unterstützt Hardware-Virtualisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ist damit dann das Problem mit den 6 MHz CPU im Virtual PC behoben, weil ich möchte gerne die gleiche Geschwindigkeit nutzen wie an meinem PC, die hatte ich beim XP Mode auch

Ich hab das Update jetzt mal installiert, aber der virtuelle PC hat immer noch 6 MHz. Auf dem virtuellen PC läuft Windows 7 Ultimate 32-Bit und ich hab für 64-Bit ne Lizenz und für 32-Bit ne Lizenz. ich hab auch schon die Integrationsfeatures deinstalliert, aber das hat leider auch nichts gebracht.

Kann mir keiner weiterhelfen. Die Lösung des Problems ist für mich sehr wichtig. Da ich hauptsächlich mit diesem virtuellen System arbeite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du inzwischen den virtuellen PC neu erstellt?
Vermutlich werden noch die "alten" Daten angezeigt.
 
Ich habe inzwischen mehrere virtuelle PCs zum Test erstellt. Alte virtuelle PCs habe ich wieder gelöscht. Lizenzen habe ich genügend.

Also bei Windows 7 Home Premium 32-Bit ist die Transfergeschwindigkeit von Dateien im KB-Bereich, wobei ich bei mir standardmäßig Geschwindigkeiten von MBs sehe. Dann habe ich Windows 7 Ultimate 32-Bit auch neu installiert, und dort zeigt er immer noch 6 MHz an, die Geschwindigkeit der virtuellen Maschine lässt auch zu wünschen ürbig, ein Fenster braucht 2-3 Minuten um auf zugehen.
 
mein tipp schmeiss virtualpc von bord und nimm virtualbox oder vmware..... wirklich auf der höhe ist vpc nicht wirklich mehr und auf integrationsfeatures kann man getrost verzichten da zu 99% alle programme laufen (naja ausser man will nero 5 *lol*). denk mal drüber nach.
 
Anzeige
Oben