Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Problem Step Recorder umleiten auf Firefox

B

BobMarleyDE

Gast
Moin Moin

Die meisten von Euch kennen ya den PSR bei WIN 7. In der Tat ein sehr nützliches Tool, insbesondere deshalb weil hier - im Gegensatz zu Screenshots - der Cursor(Mauszeiger) mit dargestellt wird. Aber: Was mich nervt ist, das dieses dadurch erstellte MHTML-Docu nur durch den IE geöffnet wird. Und ich traue dem InternetExplorer nunmal nicht sehr. Gibt es eine Möglichkeit das sozusagen auf den Firefox-Browser "umzuleiten" ?
 
Anzeige
AW: ProblemStepRecorder umleiten auf Firefox

Tya,das Plugin,respective Add-on ist nu drin.Dafür schonmal lieben Dank,Franz. Aber das Problem besteht weiterhin. Geöffnet wird`s immer noch mit dem IE und der KontextmenueBefehl "öffnen mit .. " fehlt. Da steht nur öffnen. Was tun ?
 

Anhänge

  • No I.PNG
    No I.PNG
    101,9 KB · Aufrufe: 147
  • No II.PNG
    No II.PNG
    113,3 KB · Aufrufe: 156
AW: ProblemStepRecorder umleiten auf Firefox

Wenn du einen Rechts-Klick auf die Datei machst -> Eigenschaften -> Allgemein
kannst du über den Button "Ändern" Firefox aus dem Programmverzeichnis wählen,
wenn du anschließend den Button "Durchsuchen" anklickst. (s.Anhang)

Dann nur noch die Checkbox "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" aktivieren und
alles bestätigen.
 

Anhänge

  • mht-datei-ff.png
    mht-datei-ff.png
    154,1 KB · Aufrufe: 190
AW: ProblemStepRecorder umleiten auf Firefox

Tjaaaaaa ... das war auch mein Gedanke,Franz. Aber leider stellt sich bei mir das Fenster Eigenschaften anders da (siehe Bild) :(
 

Anhänge

  • No III.PNG
    No III.PNG
    37,9 KB · Aufrufe: 158
AW: Problem Step Recorder umleiten auf Firefox

Was hast'n duden für'n Windows?
Sollte das auch ein Unterschied der Versionen sein?

Ok, dann schau in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" ->
"Dateityp oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen" nach.
Hier solltest du die mht-Datei Firefox endgültig zuordnen können.
 
AW: Problem Step Recorder umleiten auf Firefox

Was hast'n duden für'n Windows?
Sollte das auch ein Unterschied der Versionen sein?


ot:
Was ich für`n Windows habe steht doch unter meinem Bild und unter Mein System,Franz ;)

Ganz offensichtlich gibt es in der Tat einige Unterschiede zwischen den einzelnen Win 7-Versionen. Noch ein Beispiel: Unter Enterprise und Ultimate kannst Du zwei Fenster jeweils an den Rand des Bildschirms ziehen,und sie werden dann parallel und gleich groß nebeneinander dargestellt. Das geht bei mir zwar auch;aber ich muss dazu WIN + Pfeil rechts und dann WIN + Pfeil links drücken


Nun,auf diesen Wege hat es jetzt geklappt. Many Thanks ! :)

closed10.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben