Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Aero Funktionen reagieren nicht mehr richtig

S6ProSpeedy

kennt sich schon aus
Nabend die Herren!
So da das Thema mit dem neuen Rechner ist nun abgeschlossen. Nun möchte ich noch einmal kurz zu einem Problem mit meinem jetzigen Laptop kommen.
Ich habe irgendwie ein Problem mit einiger meiner Windows Aero funktionen. Wenn ich in der Jumplist mit der Maus in einer Gruppierung über ein Fenster fahre, werden die anderen offenen Fenster, nicht mehr ausgeblendet und das bei dem ich mit gerade mit der Maus befinde nicht angezeigt. Die zweite Geschichte davon ist wenn ich mit der Maus rechts in der Taskleiste über "Desktop anzeigen" husche, das sich dann nichts tut, obwohl dann eigentlich doch alle geöffneten Fenster ausgeblendet werden sollten, oder?
Freue mich wieder auf viele eurer Ratschläge!
MfG
 
Anzeige
AW: Aero Funktionen funktionieren nicht mehr richtig

Hast du evtl. Aero Peek in den Eigenschaften der Taskleiste deaktiviert
oder ein Windows Theme installiert?

Falls du eine zusätzliche Maus am Laptop benutzt, hier könnte auch ein Konflikt
zwischen dem internen Mauspad und der ext. Maus vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aero Funktionen funktionieren nicht mehr richtig

ot:
OT:
Nabend die Herren!
Dürfen Frauen/Damen nicht antworten?
Und Männer auch nicht?
Und Jungs und Mädchen nicht?

Vielleicht bin ich überempfindlich - aber mich stören solche Anreden.
 
Guten Tag,
@Franz Aero Peek in den Eigenschaften ist ausgegraut also kann gar nicht deaktiviert werden. Ein anderes Theme hatte ich mal benutzt, ja. Den Konflikt mit der externen Maus schließe ich aus da es jetzt schon ein knappes Jahr mit dieser Maus funktionierte.

@n8acht4eule Das sollte nun ganz und gar nicht heißen Frauen hier nicht antworten dürfen, nein nein. Es ist doch wie du sagst nur eine Anrede also nimm sie doch bitte auch nicht gleich so ernst:)
MfG
_______________________________
So ich noch einmal!
Das Problem wurde beseitigt. Falls es noch jemandem hilft: Systemsteuerung -> Leistungsinformationen und -tools -> Visuelle Effekte anpassen. Dort hab ich einmal die Einstellung auf "Für optimale Leistung anpassen" gesetzt und dann wieder zurück auf "Für optimale Darstellung anpassen". Danach funktionierte alles wieder.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben