Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7: Automatische Datensicherung nachträglich ändern

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo,

nachdem ich vorgestern den Pfad: Start--> Systemsteuerung --> Kategorie: System und Sicherheit --> den Link: Sicherung des Computers herstellen -->und das Dialogfeld: Sichern und Wiederherstellen wählte, gab ich der Windows 7 eigenen Datensicherung (erstmalig) die Order, Sicherungsdateien auf das 2. Laufwerk D:\\ zu speichern. Im Laufe der 1. Datensicherung habe ich die Vorschläge (gesetzte Punkte) von Windows 7 dann 1 : 1 übernommen. Bis auf eine geringfügige Änderung: Statt täglich, habe einmal pro Monat gewählt. Nach der Datensicherung erhielt ich dann folgenden Hinweis:

Zusammenfassung der Speicherbelegung:

• Datendateisicherung: 229,10 MB
• Systemabbild: 12,70 GB
• Andere Dateien: 3,16 GB
• Freier Speicherplatz: 101,62 GB
• Gesamtgröße: 117,70 GB

Frage:
Wenn am 01. September 2010 von Windows 7 die zweite automatische Datensicherung durchgeführt wird, ist das Datenvolumen dann genau so groß (15,72 GB), wie bei der 1. Datensicherung? Oder werden nur die geänderten- und die neuen Dateien auf das Laufwerk D:\\ übertragen? Ich habe überhaupt kein Interesse daran, dass das Laufwerk D:\\ schon nach der (ca.) 7ten Datensicherung die Schotten dicht macht.

Unter dem Oberbegriff: Speicherplatz für Windows-Sicherung verwalten --> Systemabbild --> Einstellungen ändern und Auswählen, wie ältere Systemabbilder beibehalten werden, wurde bei mir der Punkt (automatisch) vor: Verwaltung des für den Sicherungsverlauf verwendeten Speicherplatzes durch Windows zulassen (maximal: 17,66 GB) gesetzt.

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
Hallo Klaus,

wenn ich Deinen (interessanten) Link: Sichern und Wiederherstellen: häufig gestellte Fragen öffne und lese, werde ich von dem (fett hervorgehobenen) Satz:

Dies hängt von der Größe der zu sichernden Dateien ab. Es wird empfohlen, die Sicherung auf einer externen Festplatte mit einer Speicherkapazität von mindestens 200 GB zu speichern. Von der Windows-Sicherung werden die seit der letzten Sicherung hinzugefügten oder geänderten Dateien nachverfolgt und anschließend wird die vorhandene Sicherung aktualisiert, wodurch Speicherplatz gespart wird. Den für Sicherungen verwendeten Speicherplatz können Sie folgendermaßen verwalten:

vielleicht auch profitieren. Die 2. Datensicherung wird bei mir am 01. September 2010 (automatisch) durchgeführt. Warten wir’s ab und harren der Dinge.

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
Oben