Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Firewall Problem - SchülerVZ Bilder

Sleekdigital

kennt sich schon aus
Guten Tag,

Hier mit meinem 2ten Probleme.
Und zwar ist mir mal aufgefallen, dass die Bilder in SVZ trotz meiner eigentlich schon ausreichenden 6k DSL Leitung extrem langsam oder gar nicht laden.
Ich hab gegooglet und hab festgestellt dass es an der Firewall liegen kann.
Firewall aus gemacht > Alle Bilder perfekt SOFORT vollständig geladen.
Firewall an gemacht > Alle Bilder laden überhaupt nicht

Kann man irgendwie so ne Ausnahme in die Firewall einfügen so dass diese SVZ nicht mehr "blockt"..?

PS: Ich rede von z.B Albumbildern, Profilbilder & co.

Gratz,
Sleek
 
Anzeige
Was für eine Firewall hast Du? Kann gut sein das die Seiten erst vom Programm überprüft werden und deshalb so lange brauchen.
 
Hmm glaube nicht..
oder verfügt AntiVir Personal FREE über eine Firewall? Glaub das ist nur bei der Premium Version des Antivirus Programms.
 
Ja habe Windows 7 64 Bit Ultimate.
Nein nichts verstellt außer Programme die durch die Firewall kommunizieren müssen (Counter Strike:Source, usw).
 
Das kann gut sein, schalte es mal probehalber aus. Ich hab auch so ne Funktion in meinem G-DATA, da kann ich das einstellen bis zu welcher Größe gescannt wird.
 
Hast Du schon mal ein anderes Antivirenprogramm getestet? Ich würde Dir da zu MSSE MicrosoftSecurityEssentials raten, das hab ich auch schon drauf gehabt und war vollkommen zufrieden damit.
 
Hmm.. Ich war bisjetzt eigentlich immer mit Avira zufrieden..
MSE ist auf CHIP aber nur Platz 5...
wie wäre es mit Avast Antivir?

Drauf gehabt?..warum nun nicht mehr?
 
Weil ich wieder meine G-DATA draufgemacht habe. Ich hatte etwas Stress nach einem Update auf 2011.
Nach Chip usw. richte ich mich nicht, die sind ja alle nicht mal in der Lage Ihre eigenen CD's Virenfrei zu halten. Das Beste Beispiel dafür ist Computerbild!
 
Anzeige
Oben