Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Sicherung meiner Daten.

Colonius

gehört zum Inventar
Guten Tag zusammen.
Mein Problem schildert sich wie folgt:
Ich möchte aus der Kategorie „System und Sicherheit“ (Bild 0 + 1) eine Sicherung des Computers erstellen.

Aus früheren Sicherungen weiß ich, dass ich dafür knapp 20 GB, also mindestens „4“ DVDs brauche.

Nun aber sagt mir das System die Sicherung wurde „nicht“ erfolgreich abgeschlossen (Bild 2) !? :eek:

Wie kann ich erkennen, „wodurch“ dieser Misserfolg zustande kam, denn eine Behebung des Fehlers ist sicherlich sinnvoll, oder ???

Ich überlege nämlich, ob ich mir diese Teilsicherung künftig erspare und mir eine externe Festplatte zulegen, worauf ich dann „alles“ sichern kann. Meine Befürchtung ist dann sicherlich berechtigt wenn ich mal davon ausgehe, dass auch hierbei dann ein Misserfolg das Resultat sein wird.

MfG. Helmut
 

Anhänge

  • Sicherung des PCs Bild 0.JPG
    Sicherung des PCs Bild 0.JPG
    60 KB · Aufrufe: 221
  • Sicherung des PCs Bild 1.JPG
    Sicherung des PCs Bild 1.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 208
  • Sicherung des PCs Bild 2.JPG
    Sicherung des PCs Bild 2.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich bin von der Sicherung auf CD/DVD sehr bald abgekommen, da beim zurückspielen immer wieder Lesefehler auftraten (speziell bei DVD/RW).
Ich sichere meine 3 Systeme auf eine externe Festplatte (160 GB), hab vom jeden Rechner ein Abbild unmittelbar nach der Installation und jeweils 3 Wochen gespeichert (das älteste wird dann immer gelöscht).
Sicherungsfehler treten immer wieder einmal auf, das können Stromschwankungen oder nur der unbedachte Griff zur Maus sein.
Bei der Sicherung auf Festplatte dauert das pro PC ca. 30 Minuten.
Und beim Zurückspielen (mit Restore-DVD) habe ich noch keine Probleme erlebt.
Gesichert wird immer, nachdem vorher alle Sicherheitsprogramme upgedatet wurden und eine Bereinigung mit CCleaner durchgelaufen ist.....
 
Hallo Colonius :)
ich kann auch nur zu einer externen Festplatte raten. Win 7 wählt die i. d. R. auch automatisch zur Sicherung aus. Eine mit 500 GB z. B. gibt´s für rund € 70 und ist die Investition auf jeden Fall wert :)
 
Machst du nur eine Datensicherung oder ein Systemabbild? Ggfs. werden auch die Ordner Dokumente, Musik in die Sicherung mit einbezogen, auch wenn sie nicht auf der Systempartition liegen.
Hast du die Sicherung von Hand konfiguriert, oder die Windows Vorgabe genommen?

Ich sichere auch auf einer Festplatte (S_ATA) die im Wechselrahmen im PC eingbaut ist. Geht schneller als extern über USB.

Eine Seite zur Win Sicherung: Windows 7 Backup > Sicherung einrichten

Mal Laufwerk C:\ überprüfen.
Unter Start eingeben "CMD". Die CMD.EXE mit Rechtsklick als Administrator starten. Dann "CHKDSK /R" eingeben. Ohne die Anführungszeichen.

Gruß MoD
 
Anzeige
Oben