Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Festplattencrash bei neuem teuren Sony Vaio z

petereigler

win7-the-eagle
Hallo PC Fans,:)

Ich möchte euch heute von einem Horrorszenario berichten, nachdem ich ca 3 Wochen ohne einen funktionierenden Laptop auskommen musste.

Vor ca 4 Wochen stellten sich regelmässig Festplattenfehler ein.
CHKDSK /f /r konnte diese nicht mehr berichtigen.
Dann blieb eines Tages beim hochfahren der Windows Desktop stecken und nichts ging mehr.
Es blieb nichts übrig, als den Laptop einzuschicken, welchen ich mit neuer Festplatte, altem original Betriebssystem Vista 64 prof zurückbekam, ohne Daten.

Ich konnte vorher noch provisorisch die meisten Daten retten, die Windows 7 Sicherung funktionierte allerdings nicht mehr.

Aus dieser Erfahrung heraus habe ich mich entschlossen, mindestens einmal pro Woche eine komplette Windows Sicherung durchzuführen.

Daneben habe ich mir den Active Hard Disk Monitor angeschafft, der mir über die Zeit den Zustand der Festplatte meldet, sodass ich rechtzeitig von möglichen Fehlern gewarnt werde.

Ein Gutes hat dieses Horroszenario gehabt. Seit der neuen Festplatte ist der Explorer Fehler behoben, welcher diesen immer wieder zum Neustart brachte.

Jetzt läuft Win 7 prof 64 einwandfrei, nur mit einem TMM driver gibt es ein kleines Problem, welches ich heute geposted habe.
Ich hoffe, dieser Erfahrungsbericht lässt euch euer Sicherungskonzept überdenken und Klarheit schaffen, dass die Festplatte nur eine begrenzte Haltbarkeitsdauer hat.
Bei mir war dies sicher eine Montagsplatte.

Seid gegrüßt aus Salzburg

Peter, der jetzt wieder lachen kann.:)
 
Anzeige
Anzeige
Oben