Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows-Explorer Downloadlink funktioniert nicht!

DotMatrix

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich habe plötzlich ein Problem mit dem Downloads Icon.

Wenn ich dieses anklicke, dann kommt folgende Fehlermeldung, siehe Screenshot.

Ausserdem fehlt das korrekte Icon gänzlich.
 

Anhänge

  • fehlermeldung.PNG
    fehlermeldung.PNG
    104,5 KB · Aufrufe: 226
Anzeige
AW: Windows-Explorer Downloadslink funktioniert nicht!

Das Symbol zu Deinen Downloads ist ein Dokument-Symbol. Das heißt, der Explorer will den Downloads ein Programm zum Öffnen zuordnen, und das geht ja nicht.
Klicke das (falsche) Symbol rechts an und öffne die Eigenschaften. Auf dem reiter "Verknüpfung" siehst Du, wohin die Verknüpfung zeigt. Auf dieser Seite kannst Du der Verknüpfung auch wieder das richtige Symbol zuweisen.
 
AW: Windows-Explorer Downloadslink funktioniert nicht!

Ok, danke schonmal. Habe es allerdings mit der Systemwiederherstellung hinbekommen, da ich keine Verknüpfung zuweisen konnte.

Was mich jedoch wundert, ist der Pfad zum Downloadsordner, siehe Screenshot.

Vorallem, dass dieser bei ''Eigene Bilder'' in einem ''flickr Downloads'' Ordner ist.+

Was ist das?
 

Anhänge

  • downloads.PNG
    downloads.PNG
    47,8 KB · Aufrufe: 184
AW: Windows-Explorer Downloadslink funktioniert nicht!

Dein Problem hätte sicherlich das zurücksetzen des IE's auch gelöst (siehe Screenshot).

Ich glaube das der IE sich den letzten Speicherort als Downloadordner merkt.


edit
Vermutlich habe ich das mit dem Downloadordner falsch verstanden. :(
Öffne mal im Arbeitsplatz die Bibliotheken und ändere dort eventuell den Pfad.
Sollte das nicht funktionieren, kannst Du dort auch einen neuen Downloadordner erstellen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    50,3 KB · Aufrufe: 189
AW: Windows-Explorer Downloadslink funktioniert nicht!

IE verwende ich gar nicht. Aber ich hab es trotzdem mal gemacht. Aber was hat es mit diesem Pfad aufsich? Zumal dieser Pfad immer noch vorhanden ist.

Übrigens habe ich Win 7 Home Premium 64-Bit auf diesem Notebook hier.
 
AW: Windows-Explorer Downloadslink funktioniert nicht!

Wann hast Du zuletzt eine Virensuche per Hand gestartet. Wenn es Deine Antivirensoftware unterstützt, solltest Du die "intensive Suche" starten.
 
Anzeige
Oben