Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Plötzlich keine Verbindung mehr zum Router

worf2604

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Windows 7 Rechner findet mein Drahlosnetzwerk nicht mehr. Habe eine FritzBox 7170 und als Repeater eine FritzBox SL Wlan konfiguriert. Lief seit einer Woche tadellos, heute nicht mehr, habe auch nichts verstellt. Das was mir auf gefallen ist, das unter Netzwerkeinstellungen jetzt nicht mehr Drahtlosnetzwerk eingestellt ist, sondern Drahtlosnetzwerk 2, wie kann man das wieder umstellen, ich denke das ist der Fehler, habe es aber wie gesagt nicht verstellt, weiß ja nicht wie es geht. Das komische ist das mein Laptop der Windows XP hat einwandfrei funktioniert über WLAN.

Hier noch meine PC Daten vom betroffenen PC:

Prozessor
Modell : AMD Athlon(tm) II X4 620 Processor
Geschwindigkeit : 2.6GHz
Kerne pro Prozessor : 4 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Quad-Core / Vierfachkern
Interner Datencache : 4x 64kB, Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 4x 512kB, ECC, Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße

System
Mainboard : MS-7646
System BIOS : AMI A7646MLN.108 05/07/2010
Bus(se) : ISA X-Bus PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Ja
Gesamtspeicher : 3.25GB DIMM DDR3

Chipsatz
Modell : ATI (AMD) RX790 GFX Single Slot
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 2GHz (4GHz)

Chipsatz
Modell : AMD F10h Athlon 64/Opteron/Sempron HT Hub
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 2GHz (4GHz)
Gesamtspeicher : 4GB DIMM DDR3
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 670MHz (1.34GHz)

Speichermodul(e)
Speichermodul : Samsung M378B5673FH0-CH9 2GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)
Speichermodul : Samsung M378B5673FH0-CH9 2GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)

Grafiksystem
Grafikkarte : ATI Radeon HD 5670 (400 SM5.0 775MHz, 512MB DDR5 4x1GHz, PCIe 2.00 x16)

Grafikprozessor
Adapter : ATI Radeon HD 5670 (400SP 5C 775MHz, 512MB 4x1GHz)
Adapter : ATI Radeon HD 5670 (400SP 775MHz, 504.2MB 4x1GHz)

Physische Speichergeräte
Seagate ST31000528AS (1TB, SATA300, 3.5", 7200rpm, NCQ) : 932GB (C (D
Generic CF Card Reader (USB) : k.A. (F
Generic SD MS Reader (USB) : k.A. (G
Generic SMC xD Reader (USB) : k.A. (H
HL-DT-STDVDRAM GH22NS50 (SATA, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : k.A. (E

Logischer Speichergeräte
System Reserved : 100MB (NTFS)
Boot (C : 910GB (NTFS) @ Seagate ST31000528AS (1TB, SATA300, 3.5", 7200rpm, NCQ)
Recover (D : 20GB (NTFS) @ Seagate ST31000528AS (1TB, SATA300, 3.5", 7200rpm, NCQ)
Auswechselbares Laufwerk (F : k.A. @ Generic CF Card Reader (USB)
Auswechselbares Laufwerk (G : k.A. @ Generic SD MS Reader (USB)
Auswechselbares Laufwerk (H : k.A. @ Generic SMC xD Reader (USB)
CD-ROM/DVD (E : k.A. @ HL-DT-STDVDRAM GH22NS50 (SATA, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache)

Peripherie
LPC Hub Controller 1 : MSI IXP SB600 SMBUS Controller
LPC Hub Controller 2 : MSI SB700 LPC host controller
LPC Legacy Controller 1 : T0 09-03
Audio Gerät : MSI IXP SB600 High Definition Audio Controller
Audio Codec : Realtek Semiconductor 888 High Definition Audio
Audio Gerät : MSI Redwood HDMI Audio [Radeon HD 5600 Series]
Laufwerkscontroller : MSI SB700 SATA Controller [AHCI mode]
Laufwerkscontroller : MSI SB700 IDE
USB Controller 1 : MSI SB700 USB OHCI0 Controller
USB Controller 2 : MSI SB700 USB OHCI1 Controller
USB Controller 3 : MSI SB700 USB EHCI Controller
USB Controller 4 : MSI SB700 USB OHCI0 Controller
USB Controller 5 : MSI SB700 USB OHCI1 Controller
USB Controller 6 : MSI SB700 USB EHCI Controller
USB Controller 7 : MSI SB700 USB OHCI2 Controller
FireWire/1394 Controller 1 : MSI IEEE 1394 Host Controller
System SMBus Controller 1 : ATI SB600 SMBus
System SMBus Controller 2 : ATI AFS SMBus

Drucker- und Faxgeräte
Drucker : Microsoft XPS Document Writer (600x600, Farbwiedergabe)
Fax : Microsoft Shared Fax Driver (200x200)
Drucker : Send To Microsoft OneNote 2010 Driver (1200x1200, Farbwiedergabe)

Peripherie
Media Player : ()
Media Player : ()
Media Player : ()

Netzwerkdienste
Netzwerkadapter : Realtek PCIe GBE Family Controller
Wireless-Adapter 1 : Realtek RTL8191SU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter (802.11g (ERP), AES-CCMP, 24Mbps)

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows 7 Home 6.01.7600
Platform Compliance : x86

Windows Leistungsindex
Aktuelles System : 5.9
Gruß

worf2604
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Ist dein Wlan Funknetz noch aktiv und deine SSID sichtbar?
Drahtlosnetzwerkeinstellungen überprüft?
Vielleicht musst Du deinen Rechner als Wlan Gerät wieder neu hinzufügen.
Du kannst auch hier mal nachfragen: AVM - Support . Die haben einen prima Support.
 
Hallo Win Doctor, ssid ich im router sichtbar geschaltet, über XP - Laptop sehe ich sie ja und habe ja da keine probeme. Wlan adapter hat eine rotes X treiber neu geladen alles ohne Erfolg. AVM sagt, ist eine Sache vom Adapter oder Windows 7. Habe medion eingeschaltet, da der Rechener ja noch nicht so alt ist,ca. 5 Wochen kommt ein Techniker raus. Dauert aber recht lange bis der kommt. Hast du vielleicht noch ne Idee ??? Habe den Rechner sogar auf Asulieferungszustand zurückgesetzt.

Gruß

worf2604
 
Hallo worf2004.
Hier mal eine kleine unqualifizierte Frage von einem Laien. Hast Du den Router mal für 1 min. Stromlos gemacht ? Manchmal bewirkt das ein Wunder.
 
Wer hat Dir denn was von 1. Stunde erzählt, das is ja vollkommener Quatsch?! Wat isn das fürn Adapter (gibt ja verschiedene)
 
Hallo \-latte/,

ist ein Realtek RTL8191SU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter (802.11g (ERP), AES-CCMP, 24Mbps),
ist intern im PC-Gehäuse verbaut zur PC-Front hin, was eigentlich sehr sinnvol ist!!!


Austattung meines PC's steht oben im ersten Beitrag unter dem Link.

Gruß worf2604
 
Hmmm, Netzwerk 2 wird Dir nur angezeigt weil etwas neu angelegt wurde. :unsure:
Sei so gut und melde die Karte neu im Router an und sieh nach ob im Router/Karte der richtige Standart läuft (b/g, n oder gemischt falls der Router das überhaupt kann).
Hast Du vllt. einen Treiber aktualisiert (für die Karte oder den Router)?
 
Hallo \-latte/,

Treiber für wlan adapter auf neusten stand aktualisiert. Wie melde ich die Karte neu im Router an ? Habe eine Fritz Box 7170 von 1&1.

Gruß worf2604

( Bin gerade auf der Arbeit, kann nichts austesten im Moment )
 
Ganz normal die Anmeldedaten für den Router neu eingeben und ggf. mal die Karte aus dem GM deinstallieren und System neu starten. Jetzt wird die Karte als neue Hardware erkannt und Du kannst sie neu einrichten (Daten usw.)
Was natürlich auch sein kann, ist die Tatsache das die Karte einen weg hat.
 
Anzeige
Oben