Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 lässt sich nicht installieren

Sash

bekommt Übersicht
Nabend erstmal ...
ich habe letzten 6 Stunden alle möglichen Foren durchsucht, ich seh schon langsam die Buchstaben verschwimmen, aber gefunden habe ich nicht wirklich eine Antwort.
Mein Problem:
Ich würde gerne Win 7 auf meinen Pc(momentan XP-Betriebssystem) installieren, aber das dumme Ding läßt mich nicht (sorry bin inzwischen relativ angenervt)
Folgendes hab ich inzwischen gemacht:
sämtliche Windows Tool über den PC laufen lassen alle sagen er ist geeignet für Win 7
Bios-Update
sämtliche USB Stecker gezogen
versucht über DVD zu booten
versucht übers laufende System zu installiere

Langsam fällt mir nix schlaues mehr ein .....

Mein PC:

Asus M3A78 MB
ATI R5770 GraKa
AMD Phenom Triple Core
3GB DDR3 Ram
1 TB Festplatte (partitioniert C= in XP und System, D= alles andre)

Ich komme beim Booten der DVD bis "Windos wird gestartet" dann kommt das nette Blaue Bild mit Bienchen und Blümchen, die Maus reagiert aber sonst geht nix mehr

Hat jemand eine zündende Idee?

(sorry sollte nicht so lang werden)

Sash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
hallo und herzlich willkommen im Forum, sash :)

ich habe mal den Titel angepasst, denn HILFE benötige viele hier im Forum
welche art von Windows 7 willst du installieren 32 oder 64?

und bevor ich etwas falsch verstehe, es ist noch nicht installiert?
dieses annehmend ,ein Ratschlag

beim start ins BIOS, umstellen der Boot-Reihenfolge
cd zuerst
dann dvd rein, booten, installieren
 
Nabend und danke fürs umbenennen :)
Also ist Win 7 Home Premium (OEM) ,bis dato bin ich noch nicht dazu gekommen aber es soll eine 64bit Version werden

und im Bios umgestellt ist schon ... beginnt ja auch zu instalierern ... bis zu dem Punkt wo der erste blaue Bildschirm kommt, da fehlt dann das Fenster in dem man auswählen könnte: Sprache, Uhrzeit und Tastatur/ Eingabemethode.
Es ist also nur der Bildschirm zu sehen ohne das Installationsfenster.
Von da ab geht nix mehr ... das was nur noch geht ist die Maus die sich über den Bildschirm bewegen läßt :cry:
 
1. also bei 64 bit gibt es bei der Installation öfter Probleme bei mehr als 2 GIG ram
also 1 GIG raus, installieren, 1 gig rein

2. die DVD selbst ist aber i.O.?
 
Nabend und danke fürs umbenennen :)
Also ist Win 7 Home Premium (OEM) ,bis dato bin ich noch nicht dazu gekommen aber es soll eine 64bit Version werden

und im Bios umgestellt ist schon ... beginnt ja auch zu instalierern ... bis zu dem Punkt wo der erste blaue Bildschirm kommt, da fehlt dann das Fenster in dem man auswählen könnte: Sprache, Uhrzeit und Tastatur/ Eingabemethode.
Es ist also nur der Bildschirm zu sehen ohne das Installationsfenster.
Von da ab geht nix mehr ... das was nur noch geht ist die Maus die sich über den Bildschirm bewegen läßt :cry:

Was definierst du als OEM? Ist es eine OEM Scheibe eines PC herstellers oder eine Systembuilder?

Sollte es eine OEM eines Herstellers sein, könnte die speziell für gewisse Hardware angepasst sein, alle Treiber die nicht benötigt werden könnten entfernt worden sein. Was bedeuten würde, das der versucht nen Treiber zu laden der sich nicht mit deiner Hardware zusammen arbeitet.

Wie lange hast du gewartet? Ich hatte das auch schon mal, nach 30min kam dann der Fehler das er kein CD/DVD-Laufwerk finden konnte. Am Ende kam raus, der die Setupscheibe vin M$ nen fehler hatte. Ich hab mir einfach ne neuere von M$ besorgt dann gings.

So long..
 
Guten Morgen ...

Also Roberto du hast Recht ... Asus M3A78-EM ... das MB war ein mißglücktes Kürzel für Motherboard. Die 3 Gig Ram waren im Tuningkit drin (ekauft bei Conrad). Inzwischen habe ich allerdings schon den 1 Gig Riegen raus und lasse nur über 2 Gig laufen .
Win 7 ist eine SB Version und gewartet habe ich über eine Stunde längstens .

Wie sehe ich ob die DVD auch wirklich in Ordnung ist ? kann sie mit dem Explorer öffnen und mir den Inhalt der CD ansehen.

Momentan bin ich dabei sämtliche Daten auf der Festplatte zu sichen, von beiden Partitionen und dann die Platte ganz platt zu machen in der Hoffnung das es dann klappt

LG
Sash
(Die inzwischen Verzweifelte)
 
Hallo und willkommen im Forum Sash:)2

Hast Du die Festplatte vorher formatiert? Wenn nicht mach das bevor Du Win7 darauf installierst (vorher aber alles sichern was Du brauchst).
 
Danke Latte ....

und genau das hab ich gerade vor, ich sicherer und dann hab ich vor alles zu formatieren.

Wobei sich mir gerade die Frage stellt wie ich das dann am schlauesten anstelle
Format:C klappt ja nicht so einfach
Alte XP CD rein und darüber formatieren oder wie soll ich das machen ?

LG
Sash
1. also bei 64 bit gibt es bei der Installation öfter Probleme bei mehr als 2 GIG ram
also 1 GIG raus, installieren, 1 gig rein
Ok dann nehm ich den 2Gig Riegel raus und setzt den 1ner rein bevor ich installier
LG
Sash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst die Platte auch mit der Win7 DVD formatieren, Du mußt dafür nicht extra die XP CD nehmen.
Lass den 2GB RAM drin beim installieren das sollte kein Problem darstellen.
 
Hallo!

Ich kann mir vorstellen, das der Don_Smeagle gemeint hat, 1 Giga Raus und ein mit 2Giga (paarig ist besser_2x, 4x und so weiter)) drin lassen!

MFG
 
Wie sehe ich ob die DVD auch wirklich in Ordnung ist ? kann sie mit dem Explorer öffnen und mir den Inhalt der CD ansehen.

hmmmmmm, wenn du sie im explorer öffnen und die verschiedenen Unterordner ansehen kannst, müsste die sie eigentlich i.O. sein.
testen kannst du es noch mal an einem anderen PC, ob du da bis zum "Jetzt installieren"-Screen kommst

mal anderst gefragt, hast denn schon mal den Händler bei dem du Läppi und Proggi gekauft hast,gefragt, was es denn sein könne?
 
mal anderst gefragt, hast denn schon mal den Händler bei dem du Läppi und Proggi gekauft hast,gefragt, was es denn sein könne?

Hmmm .. ok es ist kein Läp sondern ein "normaler" PC und bei der Händler bei dem ich den gekauft hab lebt nicht mehr, wobei ich da auch kaum noch orginale Teile vom Kauf drin hab.... außer das Gehäuse
Die DVD hab ich bei Amazone bestellt, ich fürchte mal da bekomm ich keine
adäquate Auskunft ;);)

LG
Sash
 
Was sagt eigentlich der Bluescreen aus? (Fehlercode)
Hast Du das BIOS in Werkseinstellung (default Settings) gesetzt?

Hallo,
also es gibt keinen Bluescreen, sondern nur den blauen Bildschirm von Win 7 wo eigentlich das erste Fenster zum einstellen von Sprache, Zeit und Eingabesprache erscheinen müßte.
und ja Bios ist auf Werkseinstellung zurückgesetzt

Aber mit ist da gerade noch eine Idee gekommen;
Es besteht doch die Möglichkeit sich Win 7 aus dem Netz zu ziehen und dann entweder zu brennen oder von der Platte zu starten?
Was haltet ihr davon?

LG
Sash
 
Huhu Bulli....

danke

einen legalen Key hab ich :)

LG
Sash

Vielen lieben Dank nochmal für eure Hilfe ... ich habs geschafft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das mal so genau wüßte ^^
Also ich hab dann doch alle Daten gesichert, mit win xp cd die Platte kompett leer gemacht alle Partitionen gelöscht, nur einen 2gig Ram Riegel drin und Win7 ins Laufwerk gepackt. Neu gestartet ... und siehe da ... er tuts ... doch dann plötzlich kam die Sache das er DVD/CD Treiber haben wollte .... ok ... das zweite Laufwerk abgeklemmt und nochmal gestartet.
Wahnsinn es funzt ..... ich kann es kaum glauben ... aber es hat nach 2 Tagen dann doch wirklich geklappt ^^

Bis jetzt läuft alles stabil nix meckert ...

Ich dank euch nochmal herzlich für die Unterstützung

LG
Sash
 
Anzeige
Oben