Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Windows 7 64bit Arbeitsspeicher Problem Hallo zusammen, ich habe meine Notebook auf 4GB Arbeitsspeicher aufgestockt. Unter msconfig war aber bei System noch maximaler Speicher 2048 ...
  1. #1
    Seevogel
    Herzlich willkommen

    Windows 7 64bit Arbeitsspeicher Problem

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Notebook auf 4GB Arbeitsspeicher aufgestockt. Unter msconfig war aber bei System noch maximaler Speicher 2048 MB eingestellt, so dass ich dies manuell geändert habe. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen, ich habe zuerst 4096 MB eingetragen, dann den Hacken auf maximaler Speicher eigentlich rausnehmen wollen, habe aber wohl zweimal geklickt, so dass jetzt bei mir im System maximaler Speicher 0MB steht.

    Wer kann mir helfen, den Eintrag wieder zu ändern? Windows läßt sich nämlich nicht mehr booten. Es erscheint ein blauer Bildschirm.

  2. #2
    kai-ko
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kai-ko

    AW: Win7 64bit Arbeitsspeicher Problem

    hast du es schon im abgesicherten Modus versucht? ansonsten würde ich es mit "Windows reparieren" von CD versuchen

  3. #3
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: Win7 64bit Arbeitsspeicher Problem

    Du kannst versuchen das im "Abgesicherten Modus" zu ändern oder alternativ "Letzte funktionierende konfiguration starten" oder einen früheren Wiederherstellungspunkt laden.

    Gruß Scotty

  4. #4
    Seevogel
    Herzlich willkommen

    AW: Win7 64bit Arbeitsspeicher Problem

    Ich bekomme keine abgesicherten Modus mehr angezeigt, sondern nur Starthilfe oder Windows nomal starten. Mit der Starthilfe und auch mit einen Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen, klappt nicht. Bei der Starthilfe wird mir auch mitgeteilt, dass das Problem mit der Starthilfe nicht behoben werden kann.

    Ich gehe mal davon aus, dass ich dies Änderungen über die Regedit beheben kann, ich weiß halt nur nicht genau, welche Änderungen man hier vornehmen muß.
    Kann mir diesbezüglich jemand helfen. Steht die Größe des eingebauten Arbeitsspeicher irgendwo ind er Registrie?

  5. #5
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Win7 64bit Arbeitsspeicher Problem

    Hallo!

    Wenn es nicht anderes geht, dann vielleicht mit Reparaturinstallation?

    http://www.drwindows.de/windows-anle...e-upgrade.html

    MFG

  6. #6
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: Win7 64bit Arbeitsspeicher Problem

    Hallo und willkommen im Forum Seevogel

    Versuch es mal mit der Reparaturmethode. Windows DVD ins Laufwerk--> booten und dann anstatt Installieren die Reparaturmethode auswählen.

  7. #7
    Seevogel
    Herzlich willkommen

    AW: Win7 64bit Arbeitsspeicher Problem

    Zitat Zitat von slobofree Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wenn es nicht anderes geht, dann vielleicht mit Reparaturinstallation?

    http://www.drwindows.de/windows-anle...e-upgrade.html

    MFG
    Bleiben dabei die vorhandenen persönlichen Daten vorhanden oder muß ich die vorher sichern?

    Die Reparaturmethode funktioniert bei mir nicht, kann damit nicht behoben werden.
    Ich weiß ja wo der Fehler liegt. Normalerweise muß dies ja auch in der Regedit vorhanden sein, nur wo?

  8. #8
    kai-ko
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kai-ko

    AW: Win7 64bit Arbeitsspeicher Problem

    Zitat Zitat von Seevogel Beitrag anzeigen
    Kann mir diesbezüglich jemand helfen. Steht die Größe des eingebauten Arbeitsspeicher irgendwo ind er Registrie?
    mit sicherheit steht das auch irgendwo aber selbst wenn, du wirst warscheinlich nicht rankommen...

    Wenn die bisherigen Tips nix gebracht haben seh ich nur die einzige Möglichkeit... neu aufsetzen (rein aus zeitlichen Gründen) geht eventuell schneller als den Fehler aufzuspüren und zu beheben.

    Aber ich möchte nicht ausschließen das es hier Leute gibt die sich mit solchen Problemen auskennen und noch nen ganz einfachen Trick wissen.

  9. #9
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Win7 64bit Arbeitsspeicher Problem

    Hallo!

    Normaleweise ja, unter voraussetzung, das alles gut laeuft!

    MFG

  10. #10
    netzmonster
    Allgemeinmediziner Avatar von netzmonster

    AW: Windows 7 64bit Arbeitsspeicher Problem

    Na das ist mal ein interessantes Problem. Ich habe gerade mal meine Registry durchsucht, jedoch ohne Erfolg. Ich würde mir wünschen, wenn jemand anderes eine Lösung dazu hätte, denn das Ergebnis interessiert mich brennend!

  11. #11
    Seevogel
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 64bit Arbeitsspeicher Problem

    Leider passiert das, wenn man zu schnell ist.

    Hardware hat 4GB Arbeitsspeicher eingebaut, werden aber nicht von Win7 erkannt, weil im System "Maximaler Speicher mit 0GB" vermerkt ist.

    Was passiert eigentlich, wenn ich die system.ini oder msconfig.exe lösche? oder alternativ den Ordner System32 unter Windows umbenenne ode lösche?

    Installiert Windows die Dateien dann neu, wenn ich die Reparaturfunktion durchführe?

  12. #12
    netzmonster
    Allgemeinmediziner Avatar von netzmonster

    AW: Windows 7 64bit Arbeitsspeicher Problem

    Bis Windows XP wurde der Eintrag (/MAXMEM=) in der boot.ini hinterlegt. Seit Vista gibt es diese .ini nicht mehr. Vielleicht sollte man sich das Boot-System mal näher betrachten. Im Moment kann ich es nicht, da hier nur XP Rechner rumstehen.

    Tipparchiv - Keine boot.ini mehr vorhanden - Bootloader unter Vista und Windows 7 - WinTotal.de

  13. #13
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: Windows 7 64bit Arbeitsspeicher Problem

    Hast Du den Vorschlag von "Scotty" mit der Systemwiederherstellung schon ausprobiert? Sollte doch eigentlich machbar sein.

  14. #14
    kai-ko
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kai-ko

    AW: Windows 7 64bit Arbeitsspeicher Problem

    Zitat Zitat von netzmonster Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man sich das Boot-System mal näher betrachten.

    Tipparchiv - Keine boot.ini mehr vorhanden - Bootloader unter Vista und Windows 7 - WinTotal.de
    also im Bootsystem ist nichts in die Richtung des Ram verzeichnet, zumindest konnt ich nix finden bei mir...

  15. #15
    netzmonster
    Allgemeinmediziner Avatar von netzmonster

    AW: Windows 7 64bit Arbeitsspeicher Problem

    Der Seevogel könnte das aber mal testen:

    cmd als Administrator starten
    BCDEDIT /SET LOADOPTIONS " /3GB /DISABLE_INTEGRITY_CHECKS"

    eingeben.

Ähnliche Themen

  1. RAM: Windows 7 64bit zeigt nicht vollen Arbeitsspeicher an
    Von gr82cu im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 20:25
  2. System: Boot Problem bei Windows 7 64bit und XP
    Von ranker im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 21:16
  3. RAM: Windows 7 64 Bit und 4 GB Arbeitsspeicher Problem
    Von boogey im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 10:30
  4. Sicherheitsprogramme: Spezieller 64bit Virenscanner für Windows 7 64bit?
    Von pointde im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 16:35
  5. System: Problem mit Arbeitsspeicher und Prozessor
    Von Borsti im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 20:46

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163