Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 64bit Arbeitsspeicher Problem

Seevogel

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe meine Notebook auf 4GB Arbeitsspeicher aufgestockt. Unter msconfig war aber bei System noch maximaler Speicher 2048 MB eingestellt, so dass ich dies manuell geändert habe. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen, ich habe zuerst 4096 MB eingetragen, dann den Hacken auf maximaler Speicher eigentlich rausnehmen wollen, habe aber wohl zweimal geklickt, so dass jetzt bei mir im System maximaler Speicher 0MB steht.

Wer kann mir helfen, den Eintrag wieder zu ändern? Windows läßt sich nämlich nicht mehr booten. Es erscheint ein blauer Bildschirm.
 
Anzeige
AW: Win7 64bit Arbeitsspeicher Problem

hast du es schon im abgesicherten Modus versucht? ansonsten würde ich es mit "Windows reparieren" von CD versuchen
 
AW: Win7 64bit Arbeitsspeicher Problem

Du kannst versuchen das im "Abgesicherten Modus" zu ändern oder alternativ "Letzte funktionierende konfiguration starten" oder einen früheren Wiederherstellungspunkt laden.

Gruß Scotty
 
AW: Win7 64bit Arbeitsspeicher Problem

Ich bekomme keine abgesicherten Modus mehr angezeigt, sondern nur Starthilfe oder Windows nomal starten. Mit der Starthilfe und auch mit einen Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen, klappt nicht. Bei der Starthilfe wird mir auch mitgeteilt, dass das Problem mit der Starthilfe nicht behoben werden kann.

Ich gehe mal davon aus, dass ich dies Änderungen über die Regedit beheben kann, ich weiß halt nur nicht genau, welche Änderungen man hier vornehmen muß.
Kann mir diesbezüglich jemand helfen. Steht die Größe des eingebauten Arbeitsspeicher irgendwo ind er Registrie?
 
AW: Win7 64bit Arbeitsspeicher Problem

Hallo und willkommen im Forum Seevogel :)2

Versuch es mal mit der Reparaturmethode. Windows DVD ins Laufwerk--> booten und dann anstatt Installieren die Reparaturmethode auswählen.
 
AW: Win7 64bit Arbeitsspeicher Problem

Hallo!

Wenn es nicht anderes geht, dann vielleicht mit Reparaturinstallation?

http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

MFG

Bleiben dabei die vorhandenen persönlichen Daten vorhanden oder muß ich die vorher sichern?

Die Reparaturmethode funktioniert bei mir nicht, kann damit nicht behoben werden.
Ich weiß ja wo der Fehler liegt. Normalerweise muß dies ja auch in der Regedit vorhanden sein, nur wo?
 
AW: Win7 64bit Arbeitsspeicher Problem

Kann mir diesbezüglich jemand helfen. Steht die Größe des eingebauten Arbeitsspeicher irgendwo ind er Registrie?

mit sicherheit steht das auch irgendwo aber selbst wenn, du wirst warscheinlich nicht rankommen...

Wenn die bisherigen Tips nix gebracht haben seh ich nur die einzige Möglichkeit... neu aufsetzen (rein aus zeitlichen Gründen) geht eventuell schneller als den Fehler aufzuspüren und zu beheben.

Aber ich möchte nicht ausschließen das es hier Leute gibt die sich mit solchen Problemen auskennen und noch nen ganz einfachen Trick wissen.
 
AW: Win7 64bit Arbeitsspeicher Problem

Hallo!

Normaleweise ja, unter voraussetzung, das alles gut laeuft!

MFG
 
Na das ist mal ein interessantes Problem. :D Ich habe gerade mal meine Registry durchsucht, jedoch ohne Erfolg. Ich würde mir wünschen, wenn jemand anderes eine Lösung dazu hätte, denn das Ergebnis interessiert mich brennend!
 
Leider passiert das, wenn man zu schnell ist.

Hardware hat 4GB Arbeitsspeicher eingebaut, werden aber nicht von Win7 erkannt, weil im System "Maximaler Speicher mit 0GB" vermerkt ist.

Was passiert eigentlich, wenn ich die system.ini oder msconfig.exe lösche? oder alternativ den Ordner System32 unter Windows umbenenne ode lösche?

Installiert Windows die Dateien dann neu, wenn ich die Reparaturfunktion durchführe?
 
Hast Du den Vorschlag von "Scotty" mit der Systemwiederherstellung schon ausprobiert? Sollte doch eigentlich machbar sein.
 
Der Seevogel könnte das aber mal testen:

cmd als Administrator starten
BCDEDIT /SET LOADOPTIONS " /3GB /DISABLE_INTEGRITY_CHECKS"

eingeben.
 
Anzeige
Oben