Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 mit wechselnden Bluescreen-Meldungen?

donHaraldo

Herzlich willkommen
Mahlzeit zusammen,

ich habe mir mal neue PC Hardware gegönnt und Windows 7 64 bit installiert.

Board: Asrock P55M pro
CPU: Intel i7 860
Ram: 3x2GB G-Skill (kann im Augenblick nicht sagen welchen)
Grafik: Club 3D Nvidia GTs 250

Seit dem ersten Tag bekomme ich bei jedem Systemstart einen Bluescreen.
Anschließend schalte ich den Rechner "hart" aus, Schalte wieder ein und kann dann arbeiten. Ist jederzeit reproduzierbar.
Weil das nervend ist, habe ich die Speicher-Riegel einzeln eingebaut und getestet. Leider kein Erfolg.

Festplatte getauscht und neu installiert. Kein Erfolg.

Diverse Onboard -Komponenten deaktiviert. Kein Erfolg.

Habe hier im Forum auch schon gestöbert, aber - kein Erfolg.

Die Bluescreens wechseln:
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
MEMORY_MANAGEMENT
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
BAD_POOL_HEADER
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA


Die Installierte Software hält sich in Grenzen.
Photoshop CS4
Photoshop Elements 7
Office 2003
Kaspersky Antivirus 2010
Firefox
Thunderbird
und 1-2 Spiele

Alle Treiber auf dem aktuellsten Stand.


Microsoft Debugging Tool zeigt ntkrnlmp.exe
und BlueScreenView zeigen immer NTOSKRNL.EXE
als wahrscheinliche Ursache.

Ist zwar schön zu wissen, aber bringt mich einer Lösung kein Stück näher.
Ich hätte aber ganz gerne wieder ein stabiles System.
Hat da jemand evtl. eine Idee???

Ich kann gerne die letzten 17 MiniDumps und den Memory-Dump zur verfügung stellen.

Schon mal besten Dank.
Gruß
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Windows 7 64 Bit wechselnde Bluescreens

Ram: 3x2GB G-Skill

Seit dem ersten Tag bekomme ich bei jedem Systemstart einen Bluescreen.
Da wird das Problem liegen. Nimm mal ein Modul raus.

Was hast du für ein Netzteil drin?

ot:
PS: Warum das Netzteil nie mit angegeben wird bleibt wohl ewig ein Rätsel. Ohne das geht ja wohl garnix.
:rolleyes:
 
Moin,

Schon mal Danke für die Antwort.
Werde das, mit dem Speicher mal antesten.
Melde mich dann.

Netzteil ist ein Chieftec APS-750C

Gruß
Harald
 
Du schreibst, dass du die Hardware kürzlich neu gekauft hast. Damit hast du doch Gewährleistung. Ich würde nicht lange selbst rumprobieren, sondern mich an den Händler wenden. Schließlich war bereits von Haus aus irgendeine Komponente verbaut, die nicht richtig funktioniert.
 
Moin nochmal,

Problematisch beim zurückschicken ist, das die Teile von verschiedenen Händlern stammen und ich ungerne alles wieder zurückschicke um die Komponenten prüfen zu lassen.

Um auch noch einmal auf die 3x2GB Speicher-Rigel zu kommen.
Die werden ja als 3er Pack extra optimiert für i7 Prozessoren angeboten.
Ich dachte ja auch die "paarweise" Benutzung vom RAM hätten wir schon vor vielen Jahren abgeschafft. (Werd's trotzdem testen)

Gruß
Harald
 
Tja,

da kannste alt werden wie ein sonstnochwas und lernst immer was dazu. Macht ja nix, werde dass dann mal mit 2 Riegeln testen, wenn das funktioniert und mein System wieder macht was ich möchte, dann schau'n wir mal weiter.
Schon mal besten Dank für die Info. (Hardware ist eben nicht so mein Ding)

Gruß
Harald

So,

habe mal einen RAM-Riegel ausgebaut und das System in verschiedenen Intervallen laufen lassen und wieder beendet.
Blue-Screen blieb aus.

Ich hoffe, dass bleibt auch so.

Also, besten Dank für die Unterstützung. Dann kann ich mich ja mit meinem nächsten PC-Problem beschäftigen.

Beste Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben