Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ausrufezeichen im Gerätemanager: Intel(R) 82801 PCI Bridge

Magiciasn1313

bekommt Übersicht
Hallo Leute,

ich hab jetzt schon einige Zeit die Suchfunktion gequaelt, aber zu diesem Problem mit Win7 nichts gefunden.
Deswegen mache ich mal einen neuen Post offen ....


Mein Fehler ist:

Ich bin mit meinem System auf Win7 umgestiegen und seit dem geht meine OnboardNetzwerkkarte nicht mehr. Ich glaube das liegt daran das im Geraetemanager unter "Systemgeraete" ein gelbes Ausrufezeichen an

"Intel(R) 82801 PCI Bridge - 244E" habe ! :cry::cry:

und ich hab schon alle neusten Chipsatztreiber ausprobiert und bekomme es einfach nicht hin.

mein PC ist:

945P Neo 3 MSI Board
Boardtype: MS-7236
4GB Ram
Intel Pentium 4 D- Presler 3,4GHz Dual Core
Win 7 64 bit
Netzwerkadapter und PCI Soundcard werden ned gefunden (onboard Sound geht)

waehre fuer JEDE Hilfe oder Tipp sehr dankbar !!(y)(y)

euer
Magiciains1313
 
Anzeige
erstmal vielen Dank für die vielen TIPPs

werde gleich mal alles testen und die Ergebnisse hier posten ...

DANKE


tja sorry leute

aber die vista treiber funzen nicht
und die andern auch nicht ... damn ist denn da garnichts zumachen ?
bin z.Z. über ne wlanstick im netz und das suckt echt ... und meine gute SB X-FI geht auch nicht sondern nur der onboard sound =///
(obwohl ich das auch komisch finde das die OB sound karte geht .. aber die OB nic nicht ??? )

naja

gibts noch irgendetwas was helfen koennte ?

lg
Magicians1313
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem dem -overall hat nicht funktioniert hab - und / probiert ...

und dieses Driver Genius Professional

kann das sein das er dafuer 30$ haben will? :(





so ein mist ... bekomm es einfach nicht hin.
kein richitger sound .. sondern nur onbard mukke
und internet nur ueber wlan ... anstatt onboard netzwerkkarte???? omg !

:cry::cry::cry:
(trotzdem vielen dank ! vielleicht faellt ja einem noch nen trick ein)
 
besorge Dir eine andere Netzkarte ca13-15 € die sollte gehen.
Der Genius kostet tatsächlich Kohle, lass besser die Finger davon ;)

den letzten Treiber von MSI für Vista runterladen (achte auf x86 /x64) und die als "ADMIN" installieren, falls es nachfragen sollte ob wirklich installieren unbedingt mit "Ja" beantworten.

teste doch einmal dieses MSI Live Update 4 und bei der Soundkarte beim Hersteller mal suchen.

Hast Du alle Updats runtergeladen? meistens findet Windows werkseigen Treiber die auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber findet man mit Google & Co auch so. Zum Überprüfen ob es neue Treiber gibt ist DriverGenius ganz nützlich, und das überprüfen ist kostenlos.
 
ja aber leider nur das überprüfen
 
Anzeige
Oben