Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Microsoft Virtual PC auf Home Premium

BigGreenFoot

kennt sich schon aus
Kann man den XP Mode bei Win7 Home Premium anwenden, wen man noch ein freies Windows XP hat?
 
Anzeige
AW: Microsoft Virtaul PC auf HomePremium

Ich weiß nicht wie du das meinst....
Mit freiem XP meinst du unbenutzten Key?
Du willst XP auf einen Virtuellen PC laufen lassen der auf dem realen Rechner mit Win7 HP läuft?
Falls ja wüsste ich net was du für ein Problem bekommen solltest.
 
AW: Microsoft Virtaul PC auf HomePremium

ot:
Hallo, BigGreenFoot.. :)
Lange nichts gehört von dir
schön das du mal wieder vorbei schaust..:)
LG
 
Während der Installation hat eigentlich alles gut funktioniert, bis ich einen Stromausfall hatte. Wen ich nun das Programm für die Installation von VirtualPC starte erscheint folgender Dialog:

Eingeständiges Windows Update-Installationsprogramm

Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt: 0xc8000408

Alte Seele:
Hab mich mit Linux vertraut gemacht, deswegen bin ich jetzt öfters im Linux-Forum(Suse Linux - Debian - Ubuntu - Wiki: Linux-Forum.de)

Funktionieren eigentlich die Integrationsfunktionen auch bei Windows 98?

Hab alles befolgt. Aber die Integrationsanfeatures lassen sich nicht activieren, die schrift ist auch blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es während der Installation zu einem Stromausfall kam, erübrigt sich jede Fehlersuche, da kann ja alles mögliche schief gelaufen sein.
Ich empfehle Dir, mit der Systemwiederherstellung den letzten Wiederherstellungspunkt von vor der Installation zu laden und die Prozedur zu wiederholen.
 
Und falls das nichts hilft und du unbedingt diesen Virtual PC brauchst musst du halt noch andere Programme versuchen (VMWare) oder Windows neu installieren.
 
Naja nach der Stromausfall-Sache hab ich es noch einmal probiert. Den Beitrag von Martin hab ich eher überflogen, und dabei überlesen, dass die Integrationsfunktionen nur bei XP Professionale funktionieren. Auch bei XP HomePro funktionierte es nicht (pcwXPProme 1.0 Download Download - PC-WELT). Es gibt noch eine professionellere Methode aus einem Home ein Professional zu machen, aber das will ich mir jetzt nicht antun.

VMPlayer und VBox nutze ich schon seit Ewigkeiten, nur die Sache mit der Fensterintegration hätte mich interessiert.
 
Anzeige
Oben