Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Programme immer im Modus "Als Administrator ausführen" starten?

  1. #1
    Beendi
    kennt sich schon aus

    Programme immer im Modus "Als Administrator ausführen" starten?

    hallo Community,

    habe eine ganz einfache und kurze Frage, es gib ja wenn man per rechten Mausklick auf eine Anwendung klickt die Option als Administrator ausführen.

    Kann man das umgehen, dass ich immer automatisch Admin bin?

    Danke für eure hilfreichen Antworten.

    Kommentare wie die Viren und Trojaner werden es dir danken könnt ihr euch sparen ich installiere nur vertrauenswürdige Programme.

    mfg
    Geändert von Beendi (31.08.2010 um 23:57 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Immer Administrator

    Zitat Zitat von Beendi Beitrag anzeigen
    Kann man das umgehen das ich immer automatisch Admin bin?
    ja, kannst du
    Melde dich einfach als Administrator an, und lösche alle anderen Konten

    Zitat Zitat von Beendi Beitrag anzeigen
    Kommentare wie die Viren und Trojaner werden es dir danken könnt ihr euch sparen ich installiere nur vertrauenswürdige Programme.
    Mal ganz abgesehen davon, dass das nicht unbedingt "der Ton" ist, den wir hier im Forum pflegen, geht es auch weniger, darum, welche Programme DU installierst, sondern um DIE, die von anderen installiert werden.
    Aber du hast anscheinend alles im Griff, daher belästige ich dich auch nicht mit solchen Tipps

  4. #3
    Beendi
    kennt sich schon aus

    AW: Immer Administrator

    Ja das sollte nicht so rüber kommen...aber manchmal bin ich einfach nur genervt von solchen "oberschlauen" Antworten.

    Ich bin der einzige User am Pc bin auch Admin...aber trotzdem gibt es diesen Kontext beim rechts klick wie lösche ich denn alle anderen Nutzer es gibt nur den Gast und der ist eigentlich nicht aktiviert, also diese Option ich denke du weißt was ich meine. kannst du da bitte etwas näher drauf eingehen?

  5. #4
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Immer Administrator

    ot:
    Mein Hinweis war gar nicht böse gemeint
    ich hab ja gesehen, dass du recht neu bei uns bist, und ich weiß, dass wir da etwas anders, als andere Foren sind


    zu deinem Problem:
    Du bist kein Administrator, du bist nur ein Nutzer mit administrativen Rechten.
    Der richtige Admin ist Vista und Windows 7 standardmäßig deaktiviert
    hier Administrator-Konto aktivieren findest du die Anleitung, wie es geht.

    danach neu starten und du hast den Admin zu Auswahl beim anmelden

  6. #5
    Beendi
    kennt sich schon aus

    AW: Immer Administrator

    Danke die Anleitung hat auf jeden Fall etwas bewirkt kann mich als Admin anmelden...jetzt sind aber alle meine Verknüpfungen weg und der Kontext als Administrator ausführen existiert immer noch das irritiert mich ein wenig.

    Muss ich da jetzt alle Verknüpfungen auf dem Desktop neu einstellen, die Auflösung bzw, die Symbolgröße wurde auch in Mitleidenschaft gezogen.

    Auf jeden Fall bin ich begeistert wie gut ihr über Windows bescheid wisst.

    Wirklich das beste Forum was ich überhaupt kenne.

    Und vielen dank an Don_Smeagle persönlich

  7. #6
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Immer Administrator

    Zitat Zitat von Beendi Beitrag anzeigen
    Muss ich da jetzt alle Verknüpfungen auf dem Desktop neu einstellen, die Auflösung bzw, die Symbolgröße wurde auch in Mitleidenschaft gezogen.
    YEPP, musst du, denn das ist ja jetzt ein neues Konto, dass eingerichtet werden muss.
    das mit den Verknüpfungen ist recht einfach
    du musst nur auf C:/Benutzer/<dein alter Benutzername>/Desktop und ziehst alle Verknüpfungen auf deinen jetzigen Desktop

    aber alles andere musst du jetzt wieder neu einstellen

  8. #7
    Beendi
    kennt sich schon aus

    AW: Programme immer im Modus "Als Administrator ausführen" starten?

    Der Button als Admin ausführen existiert immer noch warum gibt es den bin doch nun Admin?

  9. #8
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Programme immer im Modus "Als Administrator ausführen" starten?

    kann ich dir wirklich nicht beantworten

Ähnliche Themen

  1. Programme im Kompatibilitätsmodus/als Administrator starten/installieren
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 14:51
  2. Systemprogramme: Programme als Admin ausführen
    Von Bine1200 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 17:23
  3. System: Programme als Admin ausführen
    Von FerdiW im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 18:45
  4. Kompatibilität > als Administrator starten
    Von Moonie im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 12:48
  5. Als Administrator ausführen / Benutzerverwaltung
    Von Frischling im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 22:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •