Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Für die Windows 7-Installation fehlen CD/DVD-Treiber?

drabo

Herzlich willkommen
hi ich wollte mal fragen ob mir wer helfen kann ich habe mir vor kurzem einen pc gekauft und dazu Windows 7 Professional Edition 64bit OEM und nach dem ich die CD eingelegt habe lädt er erstmal die Files danach öffnet sich ein Fenster mit dem Button "jetzt installieren" dann wird das Setup gestartet kommt eine Fehlermeldung:

Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen diese(s) jetzt ein.

Hinweis: Wenn sich im CD-/DVD-Laufwerk ein Windows-Installationsdatenträger befindet, können Sie ihn bei diesen Schritt problemlos entfernen.

(ich weis das da diesen statt diesem steht ich mache es nur Originalgetreu)

dann soll ich die Treiber CD einlegen die war beim Mainboard aber nicht dabei weil es ein Sonderposten war habe schon diverse Treiber geladen und dabei rund 10 Rohlinge zerstört allerdings ohne erfolg ich habe das Mainboard: M4A77TD PRO U3S6 von ASUS
ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
 
Anzeige
AW: Windows 7 Installation treiber fehlen

Hallo drabo und willkommen im Forum!
So richtig kapiere ich das nicht. Wie kann ein CD/DVD-Treiber fehlen, wenn die Setup-Routine schon von der DVD geladen wurde? Das ist mir nicht mal bei Win98 und XP passiert, geschweige denn bei Windows 7.
Gibt es eventuell eine Button "überspringen"?
 
AW: Windows 7 Installation treiber fehlen

Hallo drabo,

ist das eine originale DVD oder ein Image, also selbst gebrannte Scheibe?
 
Es kann sein, dass das DVD Laufwerk hier Lesefehler erzeugt, sprich ne Macke hat. Testhalber einfach mal ein anderes probieren.
 
habe leider kein zweites Laufwerk gibt es noch eine andere Möglichkeit ansonsten würde ich mir jetzt eines bestellen.
 
Hat es mit dem Stick geklappt?
Meist liegt dieser Fehler an einer schlecht gebrannten CD. Das Setup kann die Daten nicht vom Datenträger einlesen und "denkt", es bräuchte einen besseren Treiber.
Wenn das Setup auf der DVD tatsächlich eine Macke hat (passiert gerne, wenn die DVD zu schnell gebrannt wurde), dann überträgt sich der Fehler natürlich mit auf den USB-Stick.
Es kann aber auch sein, dass beim Kopieren auf den Stick im laufenden System keine Lesefehler auftreten.
 
Anzeige
Oben