Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Ultimate braucht lange zum Starten

oOWoodyOo

kennt sich schon aus
Hallo alle zusammen :)

Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 Ultimate drauf. Immer wenn ich mein Laptop aus mache,
ziehe ich beim Herunterfahren den Netzstecke aus der Steckdose da ich ja immer mein Akku mit
drin habe. Jetzt vor paar Tagen war das aber nicht so. Also ich habe vergessen das ich
mein Akku nicht drin hatte und habe den Netzstecker gezogen als er Beim Herunterfahren
abspeichern wollte oder so.

Seit dem braucht mein Laptop jetzt fast immer 20 Minuten bis er
ganz normal läuft. Davor läuft er wie eine Schnecke...!

Kann es sein das ich irgendwelche Dateien beschädigt habe? Den
Windows Explorer oder so?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann :)
 
Anzeige
AW: Windows 7 Ultimate braucht lange zum Starten !

Hallo oOWoodyOo!
Da hast Du Dir aber eine völlig Verfahrensweise angewöhnt. Auch ein Akku ist nur Technik und Technik kann mal kaputt gehen. Dann hast Du zwar einen Akku drinnen, aber trotzdem keinen Strom. Also gewöhne Dir in Deinem eigenen Interesse diese Verfahrensweise schnellstens ab.
Zum Problem:
Ich denke, da sind einige wichtige Dateien durch das frühzeitige Abschalten des Stromes beschädigt. Nach meiner Meinung solltest Du nicht lange herum probieren.
Da der Laptop ja noch startet (wenn auch langsam), kannst Du ein sogenanntes InplaceUpgrade machen. Also bei laufendem Windows die Systemdateien reparieren. Schaue Dir diese Anleitung von prinblac an:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
 
AW: Windows 7 Ultimate braucht lange zum Starten !

Willkommen hier!:)
Leider verzeiht es kein Betriebssystem, wenn man ihm einfach den Boden unter den Füßen wegzieht.
Du kannst aber die Systemdateien überprüfen, in dem du den Rechner startest und dann unter Start->Zubehör die Eingabeaufforderung per Rechtsklick als Administrator startest. Dort gibst du als Befehl
sfc /scannow
ein. Damit wird die wichtigsten Dateien überprüft.
Wenn das nicht funktioniert, melde dich wieder. Wir schauen dann weiter.
 
AW: Windows 7 Ultimate braucht lange zum Starten !

Hallo!

Kannst du noch eine Systemwiederherstellung, auf die Zeit, befor das mit dem Netzstecker passiert ist, machen?

MFG

PS: Die Experten waren, schnelle!:)
 
Anzeige
Oben