Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Installationsprobleme mit Windows 7

  1. #1
    Valkyre
    Herzlich willkommen

    Installationsprobleme mit Windows 7

    Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Problem.

    Meine Partition, wo woher WIN XP drauf war, habe ich formatiert. Nun habe ich eine neue erstellt. Doch egal welche Partition ich auswähle, es kommt immer die selbe Fehlermeldung.

    Hier die Fehlermeldung!
    Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Information finden Sie in den Protokolldaten zum Setup.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    MfG Valkyre

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Installationsprobleme mit Windows 7

    Hallo und willkommen in unsrem Forum, Valkyre

    du hast als die windows 7-DVD eingelegt, von Ihr gebootet, und nach dem drücken des Installations-Buttons bekommst du die Meldung ?

  4. #3
    Valkyre
    Herzlich willkommen

    AW: Installationsprobleme mit Windows 7

    Huhu .

    Ja die WIN7 DVD ist eingelegt und ich boote auch direkt von ihr. Bei der Installation habe ich die Möglichkeit einmal das System zu Aktualliesieren ( was hier aber nicht mehr möglich ist, aufgrund von Formatierung ^^), also klicke ich Option 2 aus Benutzerdefiniert (Neue Kopie erstellen ) Hier kann ich mir nun eine Partition auswählen , auf der WIN7 installiert werden soll. Ich entschied mich für die Partition auf der vorher WIN XP drauf war. Doch sobald ich auf weiter klicke, entsteht diese Fehlermeldung. Auch die Funktion (Erweiterte Funktionen zur Festplatte) stehen mir nicht zur Verfügung .

  5. #4
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Installationsprobleme mit Windows 7

    kann das sein, dass es sich bei der DVD um eine Upgrade-DVD handelt?
    denn die sucht natürlich nach einem installierten system

  6. #5
    Valkyre
    Herzlich willkommen

    AW: Installationsprobleme mit Windows 7

    In der Verpackung ist eine WIN7 OEM Preinstallations Kit DVD sowie eine WIN7 Home Premium DVD 32Bit - Software für den Vertrieb eine PC's . Letztere habe ich im DVD-Laufwerk.

  7. #6
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Installationsprobleme mit Windows 7

    Willkommen Valkyre
    wenn es keine Upgrade-DVD ist, dann versuch mal das, Die XP CD einen legen und die
    Systempartition mit der XP CD löschen, aber nur löschen, erstellen tust du das mit Windows 7 .

  8. #7
    Valkyre
    Herzlich willkommen

    AW: Installationsprobleme mit Windows 7

    Bei dem OEM Preinstallations Kit handelt es sich um eine DVD für Microsoft System-Builder. Ich werde die Variante mit der WIN XP CD morgen ausprobieren. Sollte es weiterhin nicht funktionieren melde ich mich nochmals.

    Danke erstmal für die schnellen Antworten und wünsche noch einen schönen Abend

  9. #8
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Installationsprobleme mit Windows 7

    Zitat Zitat von Valkyre Beitrag anzeigen
    Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden.
    Hier mal lesen > Fehlermeldung "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden"

  10. #9
    Valkyre
    Herzlich willkommen

    AW: Installationsprobleme mit Windows 7

    Super !

    Die Lösung hat geholfen, allerdings möchte ich hinzufügen , dass es mit der neuen Boot Priorität nicht allein getan ist, bei mir musste ich zusätzlich auch die HDD auf den ersten SATA Platz umstecken.

    Vielen Dank

    MfG Valkyre

  11. #10
    bulli
    Gast

    AW: Installationsprobleme mit Windows 7

    sollte man im Normalfall eigendlich immer so machen, gibt weniger Probleme

    bei einigen Mainbords kann man im BIOS die entsprechende HDD auch wenn sie am SATA2 zB. hängt als Boot-HDD festlegen in dem man sie nach oben holt. Mit welcher Taste steht norm. unten im Bios-Menu
    Geändert von bulli (07.09.2010 um 14:20 Uhr) Grund: Nachtrag

  12. #11
    Broac
    treuer Stammgast Avatar von Broac

    AW: Installationsprobleme mit Windows 7

    Hätte ich das doch nur früher gelesen. Ein fast gleiches Problem hat mich den letzten Sonntag gekostet

Ähnliche Themen

  1. Frage: Installationsprobleme mit Garmin Software
    Von jgrett im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 19:01
  2. Installation: Installationsprobleme bei Windows 7 auf Vaio FW21J
    Von Spanier im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 19:52
  3. Hinweis: Installationsprobleme von Fallout 3 unter Windows 7
    Von Martin im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 14:30
  4. Installation: Windows 7 Installationsprobleme
    Von pointde im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 20:06
  5. Grafikkarte: Catalyst 9.1-Installationsprobleme
    Von manfred.krenn6 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 19:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •