Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Hardware sicher entfernen "Sie können jetzt...." Popup erscheint nicht mehr

coolskin

kennt sich schon aus
Hallo zusammen

Bei meinem Win7 Ultimate 64 Bit erscheint das Popup "Sie können die Hardware jetzt abstecken" (oder so) nachdem ich z.B. einen USB Stick "sicher entfernen" geklickt habe nicht mehr. Ich kann zwar auf das USB Stecker ICON in der Taskleiste klicken und die Hardware (egal ob USB Stick, USB HDD etc.) auswählen die ich entfernen möchte, danach kam aber immer noch ein Popup was einem mitteilte das man jetzt abstecken kann. Dieses Popup fehlt. Weiß jemand woran das liegen kann bzw. ob es eine GP oder regeintrag gibt um es wieder zu aktivieren?

greetz
Coolskin
 
Anzeige
AW: Hardware sicher entfernen "Sie können jetzt...." Popup erscheint nicht mehr

Moin

Super...hat geklappt. Komisch ist das zwar meine GP´s alle auf "nicht konfiguriert" stehen, ich aber seit ca 2-3 Wochen das Phänomen habe das einige Funktionen/Berechtigungen geändert/deaktiviert sind (obwohl die Richtlinie auf nicht konfiguriert steht). z.B. war es der Fall mit regedit was ich nicht mehr ausführen durfte oder das Feld Suchanbieter im IE war plötzlich weg. Ein Virus/Trojaner wurde nicht gefunden. So auch das mit den Tooltips die jetzt auch nicht mehr gingen. Kann man die GP´s alle auf einmal in den Ursprungszustand/default setzen?

greetz
Coolskin
 
Anzeige
Oben