Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Bluescreen wegen acedrv09.sys?

Asmodai

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
also wenn man schon so nett aufgefordert wird einen Beitrag zu schreiben, dann also los...
Ich habe (hatte) Probleme mit sporadischen Abstürzen (Bluescreen) unter Windows7-64-Bit. Das es die Bluescreens noch gibt...
Unter Vista hatte nicht einen.
Ja, also mehrere Abstürze ohne erkennbaren Grund. Im Bluescreen der Hinweis auf nicht korrekte Funktion von acedrv09.sys. Mir war zunächst völlig schleierhaft, was das für ein Treiber ist. Ich bin noch nicht viel schlauer, trotz intensiver Google-Suche. Was ich gefunden habe besagt, dass es sich um einen Treiber für einen Kopierschutz handelt. Aber mir ist vollkommen unklar bei welcher Softwareinstallation der draufgerutscht ist. Hat jemand Ideen, Erfahrungen gesammelt oder eventuell Hinweise. Würde mich wundern, wenn ich der einzige bin, der das Problem hat...

Danke schon einmal und Tschau...
 
Anzeige
AW: Bluescreen wegen acedrv09.sys, Win7/64

@Rudolf Rentier

Hallo,
ich habe den Treiber mittels "autoruns" deaktiviert. Seither gibt es keine Bluescreens mehr. Ich habe aber auch noch in keiner Weise irgendetwas gemerkt, was darauf hin deuten könnte, dass der Treiber gebraucht wird.

Danke für die Info,
vielleicht hat noch jemand weitere Infos.
 
AW: Bluescreen wegen acedrv09.sys?

Angeblich soll auch MAGIX diesen Kopierschutz verwenden, kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen....
 
AW: Bluescreen wegen acedrv09.sys?

Magix... das ist eine Idee. Ich habe mehrere Produkte im Einsatz. Aber bis jetzt läuft alles auch ohne acedrv...
 
Anzeige
Oben