Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Nero AAC-Codec in Windows 7

Samtron

bekommt Übersicht
Hallo zusammen

wie kann ich diese NeroAACCodec-1.5.1 in win7 installieren?

Ich habe es auch mit cmd MS Fenster versucht, sobald ich
darauf kliche wird ein Fenster geöffnet und wieder verschwindet!

Ich suche eine Anleidung in deutsch

vielen Dank
MfG
 
Anzeige
AW: NeroAACCodec-1.5.1 in win7

Probiere mal, das CMD-Fenster über die rechte Maustaste als Administrator zu öffnen und dann damit die Installation probieren.
 
AW: NeroAACCodec-1.5.1 in win7

hallo ich danke dir
wie kann man das machen??
das CMD-Fenster über die rechte Maustaste als Administrator zu öffnen


MfG
 
AW: NeroAACCodec-1.5.1 in win7

Gib in dem Feld beim Start-Button cmd ein, dann kommt oben eine Auswahl, dort erscheint die cmd.exe, mit der re. Maustaste die Zeile anklicken: Als Administrator ausführen
das ist schon alles!
 
AW: NeroAACCodec-1.5.1 in win7

hi danke dir Ich bekomme Fehler

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>C:\Users\12yxyx\Desktop\NeroAACCodec-1.5.1\win32\neroAacEnc.ex
e
*************************************************************
* *
* Nero AAC Encoder *
* Copyright 2009 Nero AG *
* All Rights Reserved Worldwide *
* *
* Package build date: Feb 18 2010 *
* Package version: 1.5.4.0 *
* *
* See -help for a complete list of available parameters. *
* *
*************************************************************

ERROR: no input file specified

C:\Windows\system32>
 
AW: NeroAACCodec-1.5.1 in win7

Wenn ich mir das bei Nero so durchlese, ist das aber ein reiner Audio-codec, der wird dir für Video nicht wirklich was bringen.
 
AW: NeroAACCodec-1.5.1 in win7

Ich verwende Nero nicht mehr (seit Version 8), aber kannst du nicht in den Grundeinstellungen ändern, dass es eine andere Audio-Komprimierung verwendet (mpeg 2 oder PCM) ?
 
AW: NeroAACCodec-1.5.1 in win7

In den Grundeinstellungen ( Aufnahme, Bearbeiten, DVD-Erstellung) von Nero - man kann Nero ganz individuell einstellen. Wo genau das ist, weiss ich nicht mehr, ist jetzt 3 Jahre her, dass ich auf MAGIX umgestiegen bin.
 
AW: NeroAACCodec-1.5.1 in win7

hi danke dir Ich bekomme Fehler
...
C:\Windows\system32>C:\Users\12yxyx\Desktop\NeroAACCodec-1.5.1\win32\neroAacEnc.ex
e
************************************************************* *
* See -help for a complete list of available parameters. *
* *
*************************************************************

ERROR: no input file specified

C:\Windows\system32>

So wie ich die Anleitung lese, musst Du auf der cmd-Ebene ja auch nicht nur die exe aufrufen, sondern auch Ausgangsdatei, Kompressionsrate und Zieldatei usw..

Für eine einzelne Datei mag das ja ein Weg sein, aber auf einer Windows-Ebene ist es sicherlich einfacher. Vielleicht schaust Du Dir mal die folgende Freeware an:
XMedia Recode

Auch wenn dort steht, dass die Software für portable Geräte geeignet ist, hatte PC-Welt oder Com-Magazin ausgeführt, dass die Software nicht nur dafür gut geeignet ist.

Gruß Archie1a
 
Anzeige
Oben