Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bluescreen nach Standby Modus

phatair

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mehrmals einen Bluescreen nach dem STandby Modus erhalten (als ich ihn wieder aufgeweckt habe). Auch bei Spielen ist er mir jetzt schon 2-3 mal mit nem Bluescreen abgestürzt.

Ich habe das System neu aufgesetzt und es kann eigentlich nicht an einer falschen konfig von Windows 7 liegen.

Als Meldung konnte ich nur sehen, "Kernel data inpage error". Es wird aber keine MEMORY.DMP geschrieben obwohl es eingestellt ist. Zumindest finde ich keine auf der Systempartition.

Meine RAMs habe ich shon mit memtest geprüft, keine Fehler. Da keine dmp Datei geshrieben wurde, liegt mein Verdacht auf der HDD. Die ist zwar noch nicht sonderlich alt, ca 1 Jahr und hat auch keine Fehler beim test mit dem WD Diagnosetool gezeigt. Allerdings wurden schon mehrere fehlerhafte Sektionen bei chkdsk gefunden und behoben.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? In dem Ereignisanzeige finde ich auch keine verdächtigen Meldungen.

Was ich noch anmerken sollte, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und danach das System eben neu installiert. Allerdings hatte ich auch davor schon Bluescreens beim spielen. Den RAM der Grafikkarte kann ich nicht testen, oder? Es handelt sich um eine Nvidia Geforce 460.

Danke euch schon mal.
Gruß

P.s. OS: Win7 x64

EDIT: Grad nochmal ausprobiert, ich gehe auf "Energie sparen", der PC fährt runter. Wenn ich ihn wieder aufwecke dann ersheint ganz kurz der Desktop und dann kommt der Bluescreen.
Error Code: 0x0000007a
Physical memory dump failed with status 0xc000009c

EDIT2: Hab nun diese beiden hotfixes installiert - bis jetzt kein Bluescreen mehr gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
hiho,

hmm das kann mehrere Ursachen haben.

1. Lösungsvorschlag: Hast du Bitlocker aktiv? wenn ja, bitte mal deaktivieren.
2. Lösungsvorschlag: Den Speicher mal testweise wenn möglich durch anderen ersetzen. Ein Memtest sagt leider nichts aus.
3. Lösungsvorschlag: schau mal im Bios auf was bei dir Supend mode steht. S1, S3 beide? ggf. mal ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben