Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Bibliotheken Icons und Ordneranzeige ändern

oeuf

bekommt Übersicht
Hallo.

Ich hab 2 Probleme mit den Einstellungen meiner Bibliotheken.

Zum einen Möchte ich gern eine Bibliothek für meine Downloads haben.
Dafür habe ich einfach eine neue Bibliothek angelegt und als Ordner den Download-Ordner angegeben. Doch nun ist da ein Standardsymbol und es lässt sich mit dem, auf dieser Seite genannten, Trick nicht ändern. Wenn ich die Bibliothek in den Notepad ziehe und dort den Zusatz eingebe funktioniert die Bibliothek nicht mehr.


Außerdem hätte ich gern dass die Ordner in den Bibliotheken wie z.B. meiner Video-Bibliothek genauso angezeigt wird wie bei der Musik-Bibliothek. Vll. versteht ihr was ich meine wenn ihr die Screenshots anguckt.

screen1rh.jpg

screen2m.gif

screen3dn.jpg

Vielen Dank :3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Bibliotheken Icons ändern und Ordneranzeige ändern

Habe das ja so gemacht wie es in deinem ersten Link beschrieben wird. Nur dann funktioniert meine Bibliothek nicht mehr und das Icon ändert sich auch nicht.

Die anderen beiden Links erklären leider nicht wie ich diese nervige Angabe im Ordner wegkriege wie Sie in meinem Video-Ordner ist. Es soll aber da auch so sein wie im Musik-Ordner. (Siehe Screens)

Weiß sonst jemand Rat? :(
 
AW: Bibliotheken Icons und Ordneranzeige ändern

Ja bevor ich da i-was per Notepad ändere geht es ja auch. Sobald ich dann diese Befehlzeile für das Icon eingebe funktioniert die Bibliothek nicht mehr. :(
 
AW: Bibliotheken Icons und Ordneranzeige ändern

ich glaube ich habe mich da missverständlich ausgedrückt
hast du denn die Pfadangaben, die Martin da rein geschrieben hat, deinem system angepasst
in Form von Pfaden und Laufwerke, denn die sind ja bei dir möglicherweise anders, wie dort beschrieben
 
AW: Bibliotheken Icons und Ordneranzeige ändern

<iconReference>"e:\Temp\DrWindows.ico"</iconReference>
das soll da ja rein

statt
"e:\Temp\DrWindows.ico"
hab ich
"C:\Users\Garcia\Documents\Windows 7 6801 Icon-Pack by marxo\imageres 174.ico"

eingegeben.

wenn ich dann mit notepad speicher und schließe ändert sich erstmal nix. drücke ich dann auf die download bibliothek im explorer kommt die Meldung:

"Downloads.library-ms" kann nicht länger ausgeführt werden.
Diese Bibliothek kann sicher von ihrem Computer gelöscht werden. Darin enthaltene Ordner sind davon nicht betroffen.

Habe lediglich
<iconReference>"C:\Users\Garcia\Documents\Windows 7 6801 Icon-Pack by marxo\imageres 174.ico"</iconReference>
per notepad, wie beschrieben, eingefügt.
 
AW: Bibliotheken Icons und Ordneranzeige ändern

wahrscheinlich sind es die leerzeichen im Pfad, die die fehlfunktion verursachen
ändre das mal
 
AW: Bibliotheken Icons und Ordneranzeige ändern

<iconReference>"C:\Users\Garcia\Documents\icoonpaack\imageres174.ico"</iconReference>

heißt es nun. geht immernoch nicht^^
hab auch mal die " weggelassen..geht auch nicht^^

so siehts nun insgesamt aus:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<iconReference>"C:\Users\Garcia\Documents\icoonpaack\imageres174.ico"</iconReference><libraryDescription xmlns="http://schemas.microsoft.com/windows/2009/library">
<ownerSID>S-1-5-21-2356716093-3113095851-2936463976-1000</ownerSID>
<version>3</version>
<isLibraryPinned>true</isLibraryPinned>
<templateInfo>
<folderType>{5C4F28B5-F869-4E84-8E60-F11DB97C5CC7}</folderType>
</templateInfo>
<propertyStore>
<property name="HasModifiedLocations" type="boolean"><![CDATA[true]]></property>
</propertyStore>
<searchConnectorDescriptionList>
<searchConnectorDescription>
<isDefaultSaveLocation>true</isDefaultSaveLocation>
<isSupported>true</isSupported>
<simpleLocation>
<url>knownfolder:{374DE290-123F-4565-9164-39C4925E467B}</url>
<serialized>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</serialized>
</simpleLocation>
</searchConnectorDescription>
</searchConnectorDescriptionList>
</libraryDescription>

Ist allgemein bisschen mehr drin als da zB steht:
http://www.drwindows.de/windows-anl...en-anpassen-aendern-und-wiederherstellen.html

Hab das was bei mir mehr ist auch mal weggemacht und geht trotzdem nicht. Kein Plan was ich jetzt noch falsch mache^^
nach <iconReference>"C:\Users\Garcia\Documents\icoonpaack\imageres174.ico"</iconReference> hab ich auch mal enter gedrückt damits sauberer aussieht. geht auch nicht.
 
AW: Bibliotheken Icons und Ordneranzeige ändern

Hab einfach mal ein anderes Tutorial benutzt und da musste der Befehl unter
<isLibraryPinned>true</isLibraryPinned>
hin.

Nun geht's...^^

Trotzdem Danke für deine Mühen.
Wie ich die Ansicht innerhalb des Video-Ordners so habe wie im Musik-Ordner weißt du aber leider auch nicht, oder? :(
 
AW: Bibliotheken Icons und Ordneranzeige ändern

Das dürfte mit der Gruppieren-Einstellung zusammenhängen, gehe mal im Explorer auf Ansicht, in dem Fenster dann auf "Gruppieren" >> wenn dort keine ausgewählt wird, unterbleibt die Aufteilung nach den Ordnern! ;)

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass Du nicht die Menüleiste oben im Explorer hast. Daher auf >> Organisieren gehen, dort auf Layout und dann Menüleiste aktivieren!

Gruß Archie1a
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bibliotheken Icons und Ordneranzeige ändern

Meine Güte..:eek: hab's jetzt genau so wie ich es haben will.

Vielen Dank euch beiden :3 Ihr seid die BESTEN :D
 
Anzeige
Oben