Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst]Unterschiede der Windows 7-Versionen im Ressourcenverbrauch?

Galdumir

lernt stetig Neues dazu
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe nur eine kurze Frage, die ich über die Suche nicht beantwortet bekommen habe:

Unterscheiden sich die verschiedenen Windows 7 Versionen (Home Premium, Professional, Ultimate) einer Architektur (x86, x64) in den Ressourcen die sie verbrauchen?
Oder benötigt jede Version gleich viel RAM und Festplattenspeicher?

Ich bedanke mich schon 'mal für eure Antworten :)
 
Anzeige
AW: Unterschiede der Windows 7-Versionen im Ressourcenverbrauch?

Natürlich verbraucht ne Ultimate Version mehr Ressourcen als die Starter-Version. Liegt schon allein am Aero-Design, geschweige denn von dem ganzen Gimmick, das man mitgeliefert bekommt.

Allerdings kommen Nutzen und Anwender häufig zusammen. Man kann eine Ultimate genauso sparsam laufen lassen wie ne Starter, wenn man die entsprechenden Dienste mittels services.msc raushaut und Aero-Desktop/Minianwendungen/etc. deaktiviert.

Die Ultimate braucht um die 40GB um installiert werden zu können. Bei den anderen Versionen weiß ich es nicht, aber ich schätze dass schon das Grundgerüst von Windows ca. 30GB frisst. Also macht sich der Rest auch nicht viel.

Tipp:
http://www.drwindows.de/index.php?page=win7versionen

mfg GothicIII
 
AW: Unterschiede der Windows 7-Versionen im Ressourcenverbrauch?

Hi Gothic!

Also erstmal danke für deine Antwort!

Also der Unterschied im verbrauch der Ressourcen ist also nicht so gravierend?
Also Festplattenspeicher ist eigentlich eh egal, da sogar Netbooks meistens ausreichend davon haben!
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob eine Ultimate Version einen schwächeren Prozessor in die Knie zwingen kann, auch wenn man Aero und einige deaktiviert.
Ich denke es wird schon laufen ;)!

Wünsche noch einen schönenn Tag!
 
Anzeige
Oben