Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet [gelöst] 2 IPv4 Adressen auf WLAN Adapter

Schmerzspender

gehört zum Inventar
Ich habe 2 IPs auf meiner Netzwerkkarte
bei ipconfig erscheinen 2 Adressen. Ist dass normal?
Manuell in den Einstellungen des Adapters kann ich nur eine eingeben.
Es dankt
der Spender
 
Anzeige
AW: 2 IPv4 Adressen auf WLAN Adapter

Hast du Multimediageräte im Netzwerk angeschlossen (Fernsehen, Internetradio)?

Gruß MoD
 
AW: 2 IPv4 Adressen auf WLAN Adapter

Ein Bild wäre wirklich hilfreich aber ich glaube du meinst einmal die IPV4 und einmal die IPV6 Adresse.

Gruß Scotty
 
AW: 2 IPv4 Adressen auf WLAN Adapter

Nein ich meine schon die IPv4 Adresse, die in Dezimalschreibweise angegeben ist und nicht die hexadezimale IPv6 Adresse.
Ich habe den Fehler gefunden und auch den Grund warum das Netzwerk nicht mehr funktionierte.
Das Bild von dem Screenshot habe ich leider gelöscht!
Der Grund war anscheinend eine Vergabe von einer festen IP und die Vergabe einer IP durch den DHCP-Server somit bekam ich 2 IPs angezeigt :eek:

Es dankt
der Spender
 
Anzeige
Oben