Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Icon in der Taskleiste funktionslos

rennfeld

Herzlich willkommen
In der Taskleiste habe ich immer ein ICON zum entfernen von Hardware und Medien auswerfen benützt. Nun funktioniert dieses ICON nicht mehr bzw. es scheint keine Anzeige zB USB Sticks etc. zum entfernen auf.
Ebenso konnte ich bei diesem ICON mit der re Maus Drucker und Geräte öffnen.Die Seite macht auf, doch sind keine Drucker oder Geräte da.
Was habe ich verbrochen? Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Servus rennfeld:)

Versuche mal folgendes.
Rechtsklich auf die Taskleiste,Eigenschaften,siehe Bilder.;)
 

Anhänge

  • Info Bereich 2.JPG
    Info Bereich 2.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 216
  • Info Bereich 1.JPG
    Info Bereich 1.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 341
Möglicherweise ist eine Systemdatei abgeschossen.
Einfachste Lösung: Öffne mal unter Start->Alle Programm->Zubehör die Eingabeaufforderung (per Rechtsklick als Administrator) und gib folgenden Befehl ein:

sfc /scannow

Danach werden die Systemdateien untersucht. Das dauert allerdings einige Minuten. Wenn das keinen Erfolg hat, melde dich bitte wieder.
Zwischen sfc und /scannow MUSS ein Leerzeichen sein.
 
Überprüfung hat einigte beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren. Details finden sie in der Datei "CBS.log"(windir\Logs\CBS\CBS.log)
Was kann ich noch machen bitte?
 
Mein Tipp wäre, die Überprüfung mehrmals durchführen zu lassen. Manchmal funktioniert die Reparatur erst beim 5. oder 6. Mal. Aber frag mich jetzt bloß nicht, warum...
 
Ich hatte auf einer externen HD eine Sicherung von "C" mittels Norton GHOST 1:1
Da ich mehrere Sicherungen hatte wollte ich diese ältere löschen - ging nicht - offensichtlich wegen der Systemdateien -mußte sie formatierten.
Danach bemerkte ich, dass meine Hauptplatine "C" am PC nicht mehr Harddic C sondern irgendwie sich selbst umbenannte in (Namen vergessen) und auch die in eigener Partition vorhandenen System-Sicherungen von Win 7 nicht mehr da waren - konnte mir aber dbzgl. keinen Reim machen warum das passierte. Nach dem Herstellen des Images C von einer neueren (und auch einer älteren) Sicherung war scheinbar alles in Ordnung. Bald bemerkte ich aber das Problem in der Taskleiste und mein bestehendes Problem.
 
Jetzt würde ich an deiner Stelle einfach das System neu aufsetzten. Der Mehraufwand rentiert einfach nicht. Du kannst nicht sagen, was sonst noch NICHT funktioniert. Und mal ehrlich: Eine Neuinstallation mit allen Updates dauert keine 4 Stunden mehr. Was dauert ist halt die Konfiguration samt Programmen, Einstellungen; aber das pendelt sich je nach Aufwand innnerhalb von einer Woche wieder ein;)

mfg GothicIII
 
Ja, hast ja recht! aber das kann ja jeder. ich habe zuviele festplatten, zuviele programme,dh auch zuviele neue verknüpfungen, neuinstallationen etc. da ist der aufwand schon sehr hoch und nichts mit einigen wenigen stunden sondern mit tagen und wochen bis wieder alles funkt. da lebe ich lieber noch eine zeitlang mit dem fehler - danach muß ich sowieso neu install
 
Anzeige
Oben