Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Bluescreen nach Reaktivierung aus dem Ruhezustand

charles08

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

seit gestern erhalte ich den Bluescreen wenn ich den PC aus dem Ruhezustand hochfahre mit folgender Meldung in der ersten Zeile: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?

Das letzte Grössere was ich an meinem PC vorgenommen habe war die Installation des neuesten Updatpacks.

Gruß
charles08
 
Anzeige
AW: Blue screen nach Reaktivierung aus dem Ruhezustand

Bei der Gelegenheit hat es vermutlich einen Treiber zerschossen. Welchen genau, müsste eigentlich in der vollständigen Fehlermeldung oder im Crashdump stehen. Ich tippe jetzt mal auf Grafikkarten- oder Mainboardtreiber.
Ich würde mal im Gerätemanager nachsehen, ob da ein Gerät mit einem gelben Warnzeichen versehen ist. Wenn nicht, mal versuchen, die wichtigsten Treiber von Hand noch mal zu installieren.
 
AW: Bluescreen nach Reaktivierung aus dem Ruhezustand

Ich habe die Treiber für Grafikkarte und Mainboard neu installiert aber der Bluescreen erschien heute morgen wieder nach dem Reaktievieren aus dem Ruhezustand.

Auf dem Bluescreen steht unter anderem zu lesen:fwlanusbn.sys - Adresse
FFFFF88004AB6AAB base at FFFFF88004AB000 Date stamp 498ffa42

Kannst du damit etwas anfangen? Un was ist crashdump?

charles08
 
AW: Bluescreen nach Reaktivierung aus dem Ruhezustand

fwlanusbn.sys:
Das ist der treiber von deinem WLAN der so rumzickt. Deinstallliere mal den Treiber und starte den Rechner neu. Danach müsste das WLAN-Gerät neu gefunden und Treiber eingebunden werden. Überprüf mal, ob du den neuesten Treiber für 64-Bit hast.
 
AW: Bluescreen nach Reaktivierung aus dem Ruhezustand

Ich habe auf deinen Rat hin mal mein WLAN komplett deinstalliert und neu installiert. Werde mal in den nächsten Tagen testen.
 
Anzeige
Oben