Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit [gelöst] Sichern und Wiederherstellen

dieter59

kennt sich schon aus
Hallo und Guten Tag,

Windows 7 Home Premium 64-bit

ich habe versucht eine Komplett-Sicherung der Festplatte C: zu erstellen, erhalte aber, nach ca. 30 Minuten die Meldung, dass eine Sicherung nicht fehlerfrei erstellt werden konnte.
Auf der Startseite erhalte ich dann die Meldung "Die letzte Sicherung wurde nicht erfolgreich ausgeführt".

Was kann ich falsch gemacht haben?
 
Anzeige
AW: sichern und wiederherstellen

wo willst du denn hinsichern, auf eine Externe Platte oder auf eine interne?
du nutzt die systemdatenträgersicherung?
Laufen Programme im Hintergrund während der Sicherung?
Bist du als Administrator angemeldet?
 
AW: sichern und wiederherstellen

Hallo, ich habe es sowohl auf einer externen wie auf einer internen Festplatte versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Es sind keine Programme im Hintergrund am laufen.
Ich bin als Administrator angemeldet.
Unter Systemsteuerung nehme ich den Punkt sichern und wiederherstellen
 
AW: sichern und wiederherstellen

Ist auch genug Speicherplatz frei auf dem Datenträger wo du die Sicherung abspeichern willst ?
 
AW: sichern und wiederherstellen

Hallo Manta, ist genügend Speicherplatz vorhanden, auf der externen Platte über 400 GB
 
AW: sichern und wiederherstellen

Ich teste es selbst mal eben.

Hat hingehauen auch ohne Admin Konto.
ca. 25 Min. Siehe Bilder.
 

Anhänge

  • Sicherung1.JPG
    Sicherung1.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 286
  • Sicherung2.JPG
    Sicherung2.JPG
    85 KB · Aufrufe: 271
  • Sicherung3.JPG
    Sicherung3.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
AW: sichern und wiederherstellen

Hatte das Problem auch mal (Glaube zumindest das es so war),
aber aufjedenfall hatte ich die Standard Ordner:

Bilder
Musik
Videos
Dokumente

aus der Bibliothek auf die Festplattenpartition D: zugeordnet.
Aber denke mal das alle Ordner die standardmäßig im Benutzer-Ordner z.B. Downloads etc. auch davon betroffen sind.
Standardmäßig sind diese ja auf C:\Benutzer\DeinBenutzername

Und da hatte ich auch dann eine Fehlermeldung bei der Sicherung, die besagte, dass die Sicherung fehlerhaft oder unvollständig oder so war.

Ist es möglich das du diese Ordner auch auf eine andere Festplatte zugeordnet hast?
 
AW: Sichern und Wiederherstellen

am Manta: scheinbar ist bei mir irgendwas falsch, ich bekomme jetzt bei der Sicherung das anhängende Bild

an Z3r0Sh0rty: ich habe diese Dateien unter C: Bibliotheken - Dokumente
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    100,2 KB · Aufrufe: 283
AW: sichern und wiederherstellen

Hallo Z3r0Sh0rty,

ich habe genau das gleiche Problem wie dieter, allerdings genau so wie du es beschrieben hast. Wollte die Benutzerordner auf meine andere Festplattenpartition zuordnen, jetzt ist alles durcheinander, nichts funktioniert mehr und eine systemwiederherstellung geht auch nicht (wie du ja auch sagst) hast du eine Lösung gefunden? Bin mittlerweile ziemlich ratlos, wäre super wenn du eine Lösung weißt...

DANKE
kaddl
 
AW: Sichern und Wiederherstellen

Hallo Kaddl,
versuche doch mal bitte deine Benutzerordner wieder dem Standard-Pfad zu-zuordnen. Also unter C:\Users\DeinBenutzername
Oder willst du die Daten auf deiner anderen Partition behalten?
 
AW: Sichern und Wiederherstellen

nein, am liebsten wäre es mir, wenn alles so wäre wie vorher. aber ich kann die irgendwie nicht mehr zurück ordnen, meinen benutzerordner (also der mit dem benutzernamen) den gibt es nicht mehr, stattdessen sind alle ordner unter "eigene musik" gespeichert. ich weiß nicht, wie ich das zurück machen soll, deswegen wollte ich die systemherstellung... =(

jetzt sind allerdings auch noch meine wiederherstellungspunkte verschwunden... =(( mal sehen wie ich an die noch wieder rankomme...
 
AW: Sichern und Wiederherstellen

Hast du schonmal versucht dein Windows mithilfe der Win7-DVD zu ''reparieren''? Also Win7-DVD einlegen und ein Upgrade durchführen. Vllt. hilft dir das ja.
 
AW: Sichern und Wiederherstellen

ja, das hatte ich auch schon versucht, genauso erfolgslos. habe jetzt das einfach mal ne zeit lang so gelassen (gab ja noch keine akuten probleme) und siehe da: windows 7 hat das problem selber gelöst :)
plötzlich waren die ordner allesamt wieder da und alles ist wieder in bester ordnung :)

danke für die hilfe :)
 
ist doch super (y)
windows repariert sich selbstständig :D auch nicht schlecht :smokin
 
Anzeige
Oben