Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] die Schrift im Explorer ist verwaschen

picador

nicht mehr wegzudenken
Hallo forum seit heute morgen, auf unerklärliche Weise ist die Schrift in Explorer fast unlesbar. Was kann ich tun? Habe nichts verstellt.Keine Viren..

Sonst im Internet ist alles klar...

Danke und Grüße

Paolo
 

Anhänge

  • Snap_2010.09.24_15h26m45s_001.png
    Snap_2010.09.24_15h26m45s_001.png
    97,5 KB · Aufrufe: 264
Anzeige
AW: Schrift in Explorer verwaschen

Grafiktreiber sind aller auf dem neuesten Stand?
Könntest du an die Schnittstelle der Grafikkarte mal einen externen Monitor anhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schrift in Explorer verwaschen

Ja alles ok..ich habe zwar vor zwei Tage alles platt gemacht, udn es ging auch alles..heute morgen hat es aber angefangen.
 

Anhänge

  • Snap_2010.09.24_16h22m57s_002.png
    Snap_2010.09.24_16h22m57s_002.png
    52 KB · Aufrufe: 215
AW: die Schrift im Explorer ist verwaschen

Ich tippe auf Monitor oder Grafikkarte und alles was damit zusammenhängt! Hast du die Treiber vielleicht mal reinstalliert? ;) Zeigt sich der Fehler nur unter Windows? Benutze zum testen doch einfach mal eine Knoppix-CD. Mal sehen ob der Fehler dort auch auftritt.
 
AW: die Schrift im Explorer ist verwaschen

Hallo Markus, vielen Dank. Habe gerade vor 10 min. eine Systemwiederherstellung..läuft wieder alles wie gewöhnt! Danke!
 
AW: die Schrift im Explorer ist verwaschen

habe ich ja echt noch nie gesehen
hat das mit dem externen Monitor mal geklappt?
oder mal das Fenster an einen andren Platz des Desktop geschoben?
 
AW: die Schrift im Explorer ist verwaschen

Ich habe s mit einen externe Monitor nicht probiert, das problem erschien nur in Explorer. Wie gesagt, alles Paletti!
 
Das sah wirklich extraordinär aus.
Tippe auf verstellte ClearType-Parameter, scheint ja nun behoben zu sein. Alternativ müßte man davon ausgehen, daß der GDI/Direct2D-Beschleuniger der Graka einen weg hätte.
 
Anzeige
Oben